Dienstag, 12. Juli 2011

Susy McPhee - Weil dein Herz noch immer schlägt

Ein wirklich tolles Buch, das ich heute endlich fertig bekommen hab ^_^


Handlung: 

Es geht um eine die verzweifelte Frau namens Marion, die ihre zehnjährige Tochter vor Kurzem bei einem Unfall mit Fahrerflucht verloren hat. Daran zerbricht schließlich auch ihre Ehe. Verlassen von sämtlichen Lebenswillen, versucht sie Selbstmord zu begehen. Allerdings bekommt ihr Leben plötzlich eine überraschende Wendung und sie erkennt, dass es sich doch lohnt noch zu leben. 

Eigene Meinung: 

Das Buch lässt einen wirklich mitfühlen. Man leidet mit der Frau, trauert sogar etwas, dann freut man sich wieder für sie und schließlich empfindet man sogar Wut im Storyverlauf xD Alles ist vorhanden. 
Susy McPhee hat eine sehr gute Schreibweise, die nicht schwer fällt zu lesen. Auch ist die Geschichte von Anfang an spannend sodass man nicht aufhören mag zu lesen. 
Die Geschichte ist in der Gegenwart geschrieben, was für mich mal etwas völlig Anderes ist. Man lässt sich von der Anfangshandlung schnell täuschen und ist am Ende doch etwas überrascht. 

Das Buch hat 302 Seiten, obwohl es äußerlich den Anschein macht, es wäre deutlich kürzer, weil es so klein ist. 

Für alle die auf Drama stehen, ist dieses Buch empfehlenswert :)

lg, jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen