Sonntag, 17. Juli 2011

Elfenlied

Viele von euch kennen die Serie bestimmt ;)

Aber kennt ihr auch das hier? 
Das hier ist die Mangareihe zu "Elfenlied" und ich muss ehrlich sagen, dass ihr etwas verpasst habt, wenn ihr nur die Serie kennt. Wusstet ihr, dass 70% Inhalt des Mangas im Anime fehlen? Der Manga ist wesentlich informativer. Wo der Anime endet, ist der Manga vielleicht gerade bei Band 4.

Es gibt blutigere Szenen, teilweise sogar richtig gruselig, aber das macht Elfenlied ja aus. Das Ende ist auch ein Anderes. Und wenn man wirklich Alles in den Anime hätte einbinden wollen, dann hätte es die doppelte Folgenanzahl ergeben.

Mit ca. 14€ finde ich den Preis standartmäßig, denn es handelt sich um einen Doppelband. Dabei haben die Seiten auch noch ne schöne Qualität. Den Einband fand ich am Besten :D Wirklich gutes Material.
Einem Fan kann ich es nur weiterempfehlen. Und man muss sich ja nicht alle auf einmal kaufen.

lg, jeyjey

Kommentare:

  1. ja gewusst hatte ich schon das es von Elfenlied auch ein Manga gibt aber ich wusste jetzt nicht genau obs sich lohnt es zu kaufen. danke ^^ hat mich jetzt motiviert. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr, dass ich dich motivieren konnte :)

    AntwortenLöschen