Donnerstag, 14. Juli 2011

Nintendo 3DS

Jetzt, wo Chris und ich in den Genuss gekommen sind, ihn mal auszuprobieren, möchte ich natürlich auch meinen Blog damit füllen xD

Während mein Freund seit Wochen(!!!) rumjammert, dass er einen haben will, hab ich nie Gefallen daran gefunden. Als ich ihn im Media Markt getestet habe, war er mir sogar richtig unangenehm. Ich bekam leichten Schwindel vom 3D Effekt und hatte das Gefühl nach einer Weile Kopfschmerzen zu bekommen.
Trotzdem hat sich die Gelegenheit ergeben erstmal Chris einen zu kaufen.

Aber als er dann auch einen hatte, inclusive "Zelda - Ocarina of Time", konnte ich mich kaum noch zurückhalten und musste ihn, diesmal in Ruhe, nochmal ausprobieren. Diesmal hat mir der 3D Effekt nicht so zu schaffen gemacht.

Also hab ich mir auch einen geleistet xD Und das sind sie nun, unsre beiden Dingens:


Pro/Kontra: 


+ schöner 3D Effekt
+ für ein Nintendogerät gute Grafik
+ viele Kanäle, viel Software
+ schont die Augen, soll sogar gegen Kopfschmerzen helfen xD
+ liegt gut in der Hand, keine Daumenkrämpfe vom Steuerkreuz haha
+ Mii Funktionen
+ Street Pass - Sort für Überraschungseffekte unterwegs
+ man kann 3D aus und einschalten per Schieberegler
+ einfache Menüführung
+ wesentlich stabilerer Browser als beim DSi
+ auch das W-LAN lässt sich per Knopfdruck einfach aus und einschalten


- schlechte Kameraqualli (hatte mehr erwartet)
- keine "Bildbearbeitungsprogramme" mehr für die Cam
- wenig Spieleauswahl
- etwas schwer
- Akku schnell leer 
- sehr teuer! 
- man muss genau den richtigen Blickwinkel erwischen im 3D Modus 
- wirklich JEDER Fingerabdruck ist sichtbar... Er glänzt nicht lange wenn man ihn nicht immer putzt xD

Trotzdem finde ich, dass er sich lohnt. Es ist nur schade, dass "Zelda - Ocarina of Time" so ziemlich das einzige gute Spiel derzeit ist. Ich freu mich schon auf die Mario Reihe! :D
Wenn er irgendwann günstiger wird und die Spieleauswahl sich verändert, dann würde ich ihn auf jeden fall empfehlenswert finden!

lg, jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen