Mittwoch, 18. Dezember 2013

The Making of "Elementary Christmas"

Hey ihrs :) Vor einer ganzen Weile bin ich mal meine alten Skizzen und Outlines durchgegangen... Bilder, die ich nie fertig gemacht hab. Teilweise vom Jahr 2010 und sogar noch älter. Damals schon hab ich gerne Gruppenbilder mit Chibis gezeichnet *-* Und da fiel mir dieses hier in die Hand ~


Darauf sind die menschlichen Hauptcharaktere von "Elementary Angels" zu sehen :3 Damals war diese Story noch "Staffel 6" der Reihe. Das war noch bevor ich beschloss alles neu zu schreiben und eine Trilogie draus zu machen. Ach, das waren noch Zeiten x'D

Jetzt zur Weihnachtszeit dachte ich, dass es doch passt dieses Bild neu und endlich fertig zu machen :3 Also hab ich mich an die Skizze gesetzt. Nicht auf einfachem Papier sondern in mein Artbook, das ich nach und nach füllen will *-*


Die Charaktere haben sich inzwischen verändert. Zum Beispiel war damals noch ein Charakter namens "Yara" mit dabei. Diese Rolle hab ich in der neuen Fassung komplett gestrichen. Einfach weil sie nervig und unnötig war v_v' Auch Feye gibt es nicht mehr. Dafür Melody! :)


Ich hab mich hier für Polychromos entschieden, weil ich befürchtet hab, dass ich mit Copics diese Lichteffekte von den Kerzen nicht hinbekomme ;_; Meine Wahl war gut x'D So saß ich zwar auch sehr lange daran (ca. 1-2 Wochen), aber ich konnte mich mal richtig reinfinden. Und ich wollte mir Mühe geben, weil ich das Bild sehr gerne mag!

Übrigens seht ihr nun (von links nach rechts) Jo, Fabio, Jade, Adriano, Juline und Melody. Die Beiden oben auf den Kerzen klebend sind Chris und Caro :3


Was ich alles nebenbei gemacht hab, während ich Stück für Stück in Farbe gehüllt hab o_o Meistens hab ich morgens gezeichnet, wenn meine Tochter im Kindergarten war. Dabei hatte ich die gesamte Fast and Furious Reihe laufen x'D Das lief dann so: "Oh, das guck ich nebenbei" und dann... "Oh.. wie spannend.. Ich zeichne nebenbei." XD

Ein ander mal saß ich mit meiner besten Freundin über fünf Stunden in unsrem Stammlokal rum und hab weiter gezeichnet. Es ist immer lustig wenn wir rein kommen und uns erstmal breit machen mit unsrem Zeichenkram O_O Die müssen sich doch echt auch ihren Teil dazu denken... x'D


Am Ende muss ich sagen, dass ich meinem Scanner mal wieder den Arsch verflucht habe! u_û Immerhin hat er alles viel zu sehr belichtet und die Farben geklaut. Ich hab alles getan was ich konnte um es auf Photoshop zu retten ~ Aber naja... Im Original sieht es viel viel schöner aus D:<

Sich die Mühe zu machen hat sich gelohnt :) Ich hatte Spaß und hab nun ein neues Gruppenbild in meinem Buch. Es werden aber noch viel viel mehr werden *__*

Jetzt wünsche ich euch schöne Festtage nächste Woche! Ich hoffe ihr kommt zu Besinnlichkeit und Ruhe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen