Mittwoch, 1. August 2012

The Making of "Have no Fear - Erosia Cover"

Nun haben wir schon den 1.8... Oh man und es kommt mir vor wie gestern als wir Silvester feierten... Findet ihr nicht auch, dass die Jahre schneller vorbei gehen umso älter man wird? Ich empfinde das so stark irgendwie... Jedes Jahr geht schneller und schneller. Vielleicht liegt das aber auch an der hektischen Gesellschaft :/ 

Aaaaaber naja! Jetzt will ich nicht weiter rumlabern, sondern euch das Making of "Have no Fear - Erosia Cover" schreiben :3

  

Meine Freundin Rakushina zeichnet seit langer Zeit ihren Doji Erosia mit Leib und Seele. Sie liebt diese Story und hat so viel Freude daran ihre neuen Seiten fertig zu stellen. Also fragte sie mich ob ich nicht das Cover für ihr Kapitel 9 zeichnen möchte. Nunja... Zu der Zeit war ich krank und kaum fähig zu zeichnen. Aber da hatte ich zum Glück ja noch Zeit... 

Die Zeit verging allerdings recht flott x_X Aber zum Glück war ich auf dem Weg der Besserung! Und so musste ich dann doch endlich mal anfangen... Ich kannte die Charaktere kaum, bzw Fran kannte ich überhaupt nicht, da sie bis dahin nichtmal im Doji vorkam. 
Erschwert wurde das Ganze durch die Themenvorgabe: Märchen und Düsteres sollten es sein. Nun... Wer mich kennt weiß, dass ich weder Märchen kenne, noch düstere Bildchen zeichne. Das wusste meine liebe Rakushina auch ganz genau... 

Aber was tut die doofe Hexe nicht alles um mich zu mobben :P 

 
Langsam nahm es Form an... Obwohl ich für die Outlines nochmal mehr als eine Woche brauchte. Ich kam kaum voran und wenn ich an Fran's Rüstung dachte, bekam ich die Krise. Dieses ganze Schnörkelzeugs und Metalleffekte omg! Trotzdem versuchte ich mich zu überwinden und kam zuminndest bis zur Hautcolo von Fran und Xion...

Dann hatte ich absolut genug von dem digitalen Kram. Keine 10 Pferde bekamen mich mehr vor meinen PC! Und das ist momentan immernoch so xD


Eine Notlösung musste her, auf die ich zudem noch viel mehr Lust hatte! Ich skizzierte alles nochmal auf ein Blatt Papier und machte die Outlines innerhalb 3 Stunden. (Nochmal zur Erinnerung: Digital brauchte ich fast 10 Tage!) Dann kamen meine Copics ins Spiel. Und ich hatte einen heiden Spaß! Selbst bei der Rüstung, beim Metall und beim Hintergrund der meine arme Grau zu killen drohte...
Ich hatte mir echt sorgen um C-5 Cool Gray gemacht :D Aber sie hat wacker durchgehalten, haha! *o* Zuletzt sah ich meine einzige Gelegenheit meinen schwarzen Glitzer auszupacken xD Wann zeichne ich auch schon düstere Bilder? Raku steht eh auf Glitzer, von daher war es für mich eine Freude das Motiv noch etwas aufzuwerten :3

 
Fertig war dieses riesige Projekt, das mir über Wochen gegen den Hinterkopf hämmerte. Ich bin nun erleichtert, dass es fertig ist. Dennoch würde ich so ein Cover jederzeit wieder machen :3

Hoffe auch euch gefällt diese Arbeit... Und vor allem hoffe ich, dass ihr euch nicht zu sehr daran stört, dass ich zur zeit bevorzugt und fast ausschließlich traditionell arbeite. Ich hab euch ja im ersten Halbjahr förmlich mit digitalen Bildern zugebombt :) Ich kanns und will es einfach momentan nicht. Ich liebe meine Copics - aber keine Angst - Digital wird es natürlich weiterhin geben. Vielleicht komm ich auch mal wieder in ne Phase. Nach den Sommerferien!

lg, eure Kiro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen