Dienstag, 24. April 2012

"Pandora's Tower", "The Last Story" und "Kid Icarus - Uprising"

Da wir ja solche RPG Fans sind, haben wir uns drei Spiele gegönnt, die vor kurzem unser Interesse geweckt haben :) Außer Xenoblade Chronicles kenn ich eigentlich kein gutes RPG für die Wii :x Deswegen freu ich mich, dass "Pandora's Tower" und "The Last Story" unser Regal füllen dürfen... Und natürlich auch "Kid Icarus - Uprising" für den 3DS! 



Das bedeutet viel zu zocken in den nächsten Wochen ^-^ Ich bin eher so der Gelegenheitszocker und habe an solchen Spielen lange Spaß ~ Es sei denn mein Freund will unebdingt wissen wie es weiter geht, dann setz ich mich länger dran xD Was das Zocken am TV betrifft ist es immer das selbe Muster. Ich spiele, er guckt zu. 

Alle drei Spiele sind vielversprechend und haben ein ansprechendes Design. Vor allem die schwarze Hülle von "Pandora's Tower" hat es mir angetan. Hier haben wir uns die normalen Versionen geholt. Extra Artbooks, Soundtracks etc finde ich nicht so wichtig. Da ich bisher nur kurz dazu gekommen bin eins der Spiele auszuprobieren schreibe ich nun nur anhand der Infos, die die Spieleverpackung hergibt. Einzelne und genauere Blogeinträge folgen, sobald ich Erfahrungen sammeln konnte ^^!

Worum geht's in "The Last Story" und "Pandora's Tower"? 
_____________________________________________________________

The Last Story
"Die Erde liegt im Sterben. Nur ein einziger Ort im ganzen Kaiserreich bleibt verschont von der seltsamen Plage: die Insel Lazulis. Zael macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf den Weg um dort sein Glück zu findenund sich den Ritterschlag zu verdienen. Doch stattdessen stößt er auf eine geheimnisvolle Macht und eine schöne Fremde. Ein Abenteuer, das seine kühnsten Träume übersteigt, nimmt seinen Lauf"

Das klingt also nach einem Spiel wo man anfängt und die Spannung im Verlauf unheimlich zunimmt xD


_____________________________________________________________

 Pandora's Tower
"Eine junge Frau wird von einem grauenhaften Fluch verzehrt. Nur das Fleisch der Bestien, die in den Dreizehn Türmenhausen, kann sie retten..." 

Hier soll man also seine Freundin retten, die zu Gammelfleisch mutiert! :D Klingt nach Zeitdruck! Alle Türme durchkloppen usw... Ich bin gespannt in wie weit hier die Story untergebracht wurde o.o
Auch hierzu folgt noch ein Eintrag :3 

_____________________________________________________________

Interessant finde ich, dass "Pandora's Tower", dessen Handlung gruseliger klingt als die von "The Last Story", ab 12 Jahren ist... Während "The Last Story" eine Altersempfehlung von 16 Jahren hat :) Nun, aber wer verlässt sich schon auf die USK Angaben. 

Über "Kid Icarus" kann ich noch gar nichts sagen :'D Das Rückcover sieht sehr bunt aus... Ich werde es meinem Freund stehlen und testen, sobald er damit durch ist!


Dazu muss ich sagen dass ich jemand bin, der beim Zocken nie nebenbei nach Tipps und Cheats etc sucht. Ich hasse Spieletipps, Spoilerzeug usw... Außerdem lege ich keinen Wert auf perfektes Equip durch Hardcorezocken und alles Mögliche durchrechnen... Hauptsache die Viecher sind schnell kaputt und die Story fesselt mich xD

Bis zum nächsten mal, eure Kiro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen