Montag, 23. April 2012

The Making of "Schmerzhafte Schönheit"

Endlich geschafft, nach all der Zeit! Eigentlich wollte ich dieses Bild bis spätestens Dienstag fertig haben... Aber nach all den Problemen mit meinem Nacken konnte ich mich kaum länger an mein Tablett setzen und zeichnen >_< Nun ist es ja geschafft... Die erste Kauf Commission von meiner Freundin Rakushina im Wert von 22,50€ - weil sie drauf bestanden hat! 


Meine Freundin wollte mir zum Start meines Commissionverkaufs eine kleine Starthilfe geben und gab mir ein großes digitales Bild von ihrem OC Kisa in Auftrag. :) Kisa hab ich eigentlich schon öfters gezeichnet... Ich kenne den Char immerhin auch schon seit ca. 8 Jahren oder so xD Deshalb war ich auch mit ihrer Geschichte vertraut.

Meine Freundin hat sich Rosen gewünscht, weil Rosen einfach Kisa's Markenzeichen sind. Genauso wie die Farben rosarot und schwarz. Ebenso wird beim Original immer das rechte Auge verdeckt. Eigentlich zeichne ich meine Chars immer mit zwei Augen, aber hier ist es einfach ein Merkmal, das zur Geschichte gehört.

Nun... Warum ist sie so traurig? Wo sie doch in so einer schönen Umgebung mit Rosen sitzt? Das Problem ist ihr Schicksal als "Erdwächterin", wodurch sie an Engel und alles was dazu gehört gebunden ist. Leider wollen ihr nicht alle Engel immer Gutes und somit steht sie immer unter Druck und körperlichem Leid. Im Grunde will sie wohl einfach ein ganz normales Mädchen sein, was sie aber nie wirklich sein kann. Rosen sind tückisch... Einerseits sehen sie unheimlich schön aus, andererseits kann man sich an ihren Dornen verletzen. Die Rosen sollen für Kisa's Welt stehen. Man stellt sich Engel immer als lieb und nett und schön vor... Sind sie in dem Fall aber nicht immer ;) 

Wer zudem ein Beyblade Fan ist, kann sich die Story gerne mal reinziehen ^-^ Zumindest bis zur Hälfte von Staffel 2 xD Faule Miez!!!  Hier gehts zur Story :) 



Besonders viel Arbeit steckt nun in den Rosen. Mir war von vornherein klar, dass ich keine Rosen zeichnen kann. Genauso wenig wie Hände xD Bin mit beidem einiger maßen zufrieden. Der Haarfluss ist mir nicht ganz so gelungen, das macht die sanfte Farbwahl aber wieder wett :) Schwierigkeiten machte mir auch das Auge.
Ich bin es nicht gewöhnt nur ein Auge zu zeichnen... Natürlich hätte ich zur Hilfe auch ein zweites zeichnen können, aber da wäre ich wieder mit den Haaren durcheinander gekommen... >_<
Dieses mal hab ich versucht Cell-und-Softshading zu kombinieren. Die Feder und die Seile von der Schaukel sind nur soft schattiert. Auch die Lichteffekte in den Haaren... Je nach Motiv werde ich das wieder tun :D

Kisa, das Original :)
So, das wars nun erstmal wieder ^-^ An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ihr mir jederzeit schreiben könnt, wenn ihr auch etwas gezeichnet haben wollt. Die Preisliste findet ihr hier!
Danke für das Lob und die Unterstützung während des WiP :3 Ihr seid die Besten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen