Dienstag, 3. April 2012

Kleine Frühlingsleckereien

Juhuu es wird endlich so richtig schön warm! Abgesehen von der Pollensaison, die mich echt nervt, mag ich das Frühlingswetter total. Es ist warm genug um ohne dick eingepackt raus zu gehen, aber kühl genug um nicht dem absoluten Hitzekoller zu erliegen xD Ja, ich bin bekennender Sommer-Hasser! Aber noch haben wir ja etwas Zeit, bevor die Hitze kommt... 


Ostern steht vor der Tür und langsam wird das Obst wieder günstiger und schmackhafter. Allerdings verliert man bei solchen Temperaturen auch gerne die Lust am Backen mit der Ofenluft. Wenn die Familie aber trotzdem mal gern etwas in der Art naschen mag, dann gibt es eine simple Lösung, die gut aussieht und Spaß macht! Meine Mutti kam gestern mit den Sachen an und hat mich mit großen Augen angeguckt: "Machst du bitte Kuchen? *-*" Meine Antwort: "Schon wieder? v.v" Ich erlebe grade ein Deja Vu... Aber nun gut!


Einen ganzen Erdbeerkuchen zu machen, find ich einfach zu viel! Dafür gibt's zum Glück diese kleinen "Torteletts" :3 In den Packungen sind eigentlich immer sechs Stück enthalten und reichen bei uns genau! Für jeden zwei ^-^



Reste übrig? Dann gibt es auch hier eine relativ interessante Lösung, allerdings nur für Leute, die vom Guss kaum genug bekommen können. Man nimmt das restliche Obst, zerstückelt es, legt es in ein Glas/Becher/Schüssel und gießt den restlichen Guss drüber. Das Ganze kann man nach Belieben noch zuckern und mit einem Löffel Sahne ist das doch sehr lecker. Aber irgendwie nichts für den täglichen Genuss xD Meine Mutter hatte zuuuu viele Erdbeeren mitgebracht... 

Wer keine Lust auf Erdbeeren hat, dem kann man natürlich auch aushelfen. Erdbeeren sind ja nicht zu jeder Jahreszeit einfach mal so im Markt zu finden. Dafür aber sehr viele andere Leckere Früchte, die man auf die selbe Weise verwenden kann. Hier nochmal mit Birnen, Trauben, Mandarinen, Beeren und sogar Melone schmeckt cool ~ Dem sind also eigentlich keine Grenzen gesetzt.


Irgendwie ist Ostern mal wieder eine Kalorienfalle schlechthin... Aber zum Glück ist dann erstmal wieder Ruhe bis Weihnachten haha :D Vielleicht hat nun der ein oder andere von euch Lust bekommen, es nachzumachen. Es ist wirklich sehr sehr einfach ^-^ 

lg, eure Kiro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen