Montag, 14. Mai 2012

Monday Report #8

Guten Morgen wünsche ich am heutigen Montag. :) Kennt ihr das, wenn ihr in Zeiten wo ihr all eure Energie benötigt, total schlapp seid? Ich fühle mich zur Zeit völlig antriebslos und meine Energie ist irgendwo im Keller :/ Das Wochenende hat mir kaum etwas gebracht, außer Ärger, Frust und Stress. 
Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen xD

WiP von meinem Aktuellen Projekt :)
Über Freitag/Samstag hatte mein PC beschlossen erstmal zu streiken. Nichts ging mehr und ich konnte grade so meine Daten retten. Zwar nicht alle aber zumindest das Wichtigste. -_- Dann vermutete mein Mann, dass die Festplatte kaputt ist. Nach einigen Tests aber dann doch zum Glück wohl nur Überhitzung gewesen. Allerdings musste der PC sowieso mal neu aufgesetzt werden und nun fühle ich mich ziemlich fremd an meinem eigenen Kasten xD

Das Vorstellungsgespräch von ihm ist auch nicht so besonders gelaufen. Im Grunde findet die Firma ihn ganz gut, aber die Entfernung ist zu groß ohne Auto. 2 Stunden um dort hin zu kommen und wieder nach Hause ist auch echt nicht toll :(


Im Moment werden wir irgendwie vom Pech verfolgt. Das müsst ihr euch mal vorstellen was mir letzte Woche passiert ist. Vorab - Im Bad ist der Waschbeckenabfluss verstopft. Haben es schon mit Drano und allem versucht, die Verstopfung löst sich nicht. Und sobald man das Wasser laufen hat, läuft es am Anschluss zur Wand wieder raus oO Das ist jedesmal eine riesige Sauerei und Überflutung im Bad. 
Also haben wir es unserem Vermieter gesagt, der irgendwann mal ne Firma angerufen hat. Das Beste kommt jetzt: 
Ich stehe also im Bad (das außerhalb unserer Wohnung im Treppenhaus liegt - fragt nicht.. Altbau eben -.-) und wasche mich, weil ich ja sauber zu meinen Terminen gehen mag. Und hab ausnahmsweise!!! mal nicht abgeschlossen weil das schloss auch noch klemmt und ich nicht im Bad festsitzen will während meine Tochter kurz alleine da oben in der Wohnung ist...
Höre Stimmen, die näher kommen, und kann grade noch ein Handtuch vor mich reißen, als dieser Volltrottel die Tür auf schlägt... Ich schrei ihn an, er macht wieder zu und wartet mit seinem Volltrottel-Kollegen im Flur.
Als ich mich angezogen hatte bin ich raus und hab gefragt "schonmal was von anklopfen gehört? -.-" Ja... Keine Antwort, keine Entschuldigung für dieses unverschämte Verhalten... Aber es ging noch besser.

Er geht in unser Bad, guckt sich um und meint: "Wer putzt denn hier? Was das für ein Saustall?" Ich gehe nicht drauf ein und zeige ihm das Waschbeckenproblem... Er interessiert sich gar nicht dafür und sagt: "Bei so nem Saustall arbeite ich nicht, hier soll erstmal geputzt werden." Da wurde ich sauer und antwortete: "Wie unser Bad aussieht hat Sie schonmal gar nicht zu interessieren..." Dann starrt er mich an, baut sich auf und sagt eiskalt: "Dann geht mich das Waschbecken auch nix an!" und geht... HAMMER oder!?!

Warum hätte ich in letzter Zeit putzen sollen? Wenn eh jedes mal das Bad unter Wasser steht? Putzen, damit die wieder ihre Sauerei hinterlassen können? Ihr wisst vielleicht, dass Handwerker ihren Platz nicht grade astrein hinterlassen... Und für einen Kerl, der es gewöhnt ist beruflich in Kloschüsseln zu wühlen, ist er ziemlich.... Naja.... Ich finde es extrem unverschämt!!!!

Unser Vermieter aber, meinte joa der hatte bestimmt nen schlechten Tag, ich ruf da nochmal an...

Das ganze ist jetzt eine Woche her. Ebenso ist es 4 Wochen her, seit wir unsre Digitalen Reciever für diese bescheuerte Sateliten-Schüssel kaufen sollten. Der feine Herr wollte ja Kabel verlegen. Aber er hat seinen Hintern ja nicht hochbekommen bisher. Party machen ist ja auch cooler.
Seit 5 Monaten werden wir vertröstet, dass wir einen eigenen Boiler bekommen, weil warm duschen Glückssache ist. Ich sags ja, Vermieter die selbst grade mal 23 sind, sind voll fürn A**** . 

Natürlich könnten wir die Miete kürzen. Das würde aber noch mehr Ärger mit sich bringen. Unser nachbar hat das gemacht und sitzt seither jeden Winter im Kalten weil der Herr Vermieter die Heizung einfach nicht an macht solange das Geld fehlt. Ist klar...


Wisst ihr also was das heißt? Ich werde meinen Sachbearbeiter Kontaktieren, ihm die Sachen schildern und versuchen die Erlaubnis für einen Umzug zu bekommen. Diese Bruchbude mit den ganzen Idioten, die hier zu tun haben, machen mich krank. Ich kann und will einfach nicht mehr hier bleiben. Wohnunssuche wäre zwar noch mehr Arbeit, aber vielleicht haben wir dann endlich wieder Ruhe -_- Ich denke meine Nackenbeschwerden haben zu 80% Stress-Ursache.



Nunja, anderes Thema :) Ich habe mir eben mal "Paint Tool Sai" runtergeladen um es mal auszuprobieren. Viele schaffen es ja echt gute Bilder damit zu zeichnen. Ich persönlich komme damit überhaupt nicht zurecht xD Es ruckelt und hängt, sodass ich überhaupt keine gute Linienführung zustande bekomme. Zudem bekomme ich auch keine Druck-Stift Funktion. Habe nach ihr gesucht, auch gegoogelt usw. Finde da nichts und das ist mir die restliche Arbeit nicht wert. Also bin ich zum Entschluss gekommen, einfach bei Photoshop zu bleiben :'D Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu verwöhnt oder zu faul :P

Jetzt werde ich diese Woche erstmal endlich mein Copic-Bild mit den Engeln fertig machen. Und vielleicht ein paar angefangene Kakao-Karten. Annichen wartet ja auch noch auf ihre Tauschkarte/n :) Da ich zwei bekommen werde, versuche ich auch beide OC's zu zeichnen ♥

So und zuletzt entschuldige ich mich, dass ich schon wieder nicht über die Filme gebloggt hab!!! >_< Das werde ich auf jeden Fall nachholen !

Gut, das war wieder viel Text... Das mit den Handwerkern musste ich einfach loswerden >:( Dennoch wünsche ich euch eine gute Woche! 

Eure Kiro ♥

4 Kommentare:

  1. Oje du hast ja auch ein Glück mit den Vermietern / Vermietgesellschaft :/
    Bei uns sind ist die Gesellschaft auch der Hammer als wir eingezogen sind hat es schon bei den Übergabekriterien gehapert aber gut okay war nicht so schlimm putzen kann ich noch - von mir aus - und auch das der Abfluss + Stöpsel und so für die Badewann fehlen - in Ordnung. Aber das die Heizung nicht geht, war der ober hammer. Unsere Gastherme zeige stets den Fehler "E45" oder so an ergo zu wenig Druck drauf aber wenn wir das nachfüllen wäre es grad mal unsre Schuld, wenn da was kaputt wäre, nein danke!

    Aber Samstag ist natürlich niemand zu erreichen, da kann man machen was man will. Also Einzug nicht möglich da kalt (War im märz).
    Ich weiß nicht mehr wann aber irgendwann kam dann ein Handwerker und hat die Gastherme repariert. ja denkste nach drei Tagen ging sie wieder nicht anscheinend war irgendwo ein leck - supi. Der Handwerker musste noch 2 Mal kommen um das zu reparieren.

    Dann ein paar Wochen später hatte die Frau unter uns einen Wasserschaden (ist ja logisch ne?) Und dann ruft die Gesellschaft, als wüsste sie nichts, bei uns an und fragt ob wir was gemerkt hätten in den letzten Tagen. Nya dann haben sie bei uns im Bad fließen abgehämmert um zu schauen ob die was finden, nichts ist.

    Oh und die Fliesen wurden innerhalb von 1, 2 Wochen wieder verlegt die Bemerkung vom Handwerker war "Da scheint sie aber Jemand bei der Gesellschaft zu mögen"

    Die Vermieter unter uns im Haus warten schon seit Dezember, dass ihr Bad wieder richtig zu gemacht wird.
    Aber das geb ich mir nicht bei mir gibt es da radikal weniger miete, das ist mein recht und mit dem Freund meiner Mutter ist nicht zu spaßen xD Er ruft dann immer ganz wüten dort an wenn ich nicht weiter komm das wirkte glaub ich wunder xD

    Ich hoffe du findest schnell was neues :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mti Sai hatte ich letzte Woche auch, schau mal, wies mit Speicherkapazität und Leistung aussieht wo du Sai draufgeklatscht hast. Als es bei mir gemotzt hat, lief der Rechner schon sehr lange und hatte dementsprechend ne Menge Müll im zwischenspeicher angesammelt, Neustart und es ging wieder. Und ich meine ab und an wo gelesen zu haben, dass du Sai mehr Performance freigeben kannst/solltest, wenn dein Rechner an sich net der beste ist.

    AntwortenLöschen
  3. @frl. möhre
    Oh Gott das klingt ja auch nach jeder Menge Stress... Ich würde mich wundern wenn es überhaupt jemanden gibt der Stressfrei wohnen kann... -.- Damals war unser Vermieter auch ne Gesellschaft, das war ätzend... Jetzt Privatvermieter... Genauso mies! Wir haben jetzt alles in die Wege geleitet und gehen bald zum Anwalt.

    @Taki
    Mein Rechner wurde ja vorgestern erst "Grundsaniert". Windows neu installiert, Festplatte aufgeräumt usw. Ich hatte den PC grade neu gestartet bevor ich Sai angeworfen hab. Also irgendwie scheint er es einfach nicht zu mögen xD

    AntwortenLöschen
  4. Es geht ich hab das Glück, dass ich den meisten Stress einfach mal nicht an mich ran lass. Muss schon viel passieren, dass ich eine Situation wirklich mega stressig finde.

    Ich muss sagen es geht. Meine Mutter wohnt in dem Haus von meiner Großtante (irgendsowas also auf jeden Fall gehört sie zur Familie). Also da lässt bzw. ließ es sich ziemlich sorgenfrei wohnen für meine Mutter wohl noch weiterhin. Nur Tiere mag meine Tante nicht, naja.

    AntwortenLöschen