Freitag, 6. November 2015

Mein erster Aquarellkasten von Schmincke

Huhu ihrse :) Heute schreibe ich einen kleinen Beitrag über den tollen Aquarellkasten, den ich mir vor Kurzem erst gekauft hatte ♥ Mein erster richtiger Kasten überhaupt. 

Der Aquarellkasten ist von Schmincke aus der "Akademie" Reihe :) Darin befinden sich 24 halbe Näpfchen und kostet zwischen 55 und 59 Euro!

Die Farben sind super ergiebig und leuchten einfach großartig! Zudem lassen sie sich sehr gut mischen und auf dem Papier - wie soll ich sagen? - unter Kontrolle halten? So empfinde ich es zumindest. Das Gefühl, das ich jedenfalls bei Colorex nicht hab, haha.

Aber nun zu den Fotos :)

__________________

Verpackt war der Kasten nochmal extra in diesem Karton.


Von außen wirkt der Kasten sehr edel und vor allem ist er ziemlich schwer! Mein erster Gedanke beim ansehen und darüber streichen: "Woooow! Ist der schööön!" Aber ich bin auch leicht zu begeistern von solchen Sachen :'D


Die Näpfchen waren alle nochmals einzeln verpackt. Eine ziemliche Fusselarbeit sie alle zu entpacken. Aber sie allesamt nagelneu vor sich zu haben ist ein schöner Anblick. Mir ist klar wie der Kasten später mal aussehen wird xD


Dabei war auch ein Zettel aus Aquarellpapier. Diesen kann man mit den jeweiligen Farben selbst ausmalen um einen Eindruck zu bekommen wie die Farben auf dem Papier aussehen werden. Die Farbe im Näpfchen selbst schaut meist wesentlich dunkler aus und kann leicht täuschen. Gerade bei den ersten Bildern war es ganz praktisch diese Farbpalette daneben liegen zu haben. Als Anfänger hab ich mich damit schon viel sicherer gefühlt.


Und so sah das ganze ausgefüllt aus :) Sehr schöne Farben!


Meine ersten Bilder damit zeige ich euch auch noch an der Stelle :) Dazu muss ich aber sagen, dass ich die starken Schatten (wie immer) mit Polychromos verstärkt habe. So mache ich das bei meinen Bildern immer am Ende.


Ich hoffe euch hat der kleine Bericht darüber gefallen! Jedenfalls wird es noch einige Zeichnungen damit geben ^_^ Ich für meinen Teil kann diesen Kasten wirklich nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen