Dienstag, 4. September 2012

To the Moon

Hallöchen meine Lieben :) Diesmal geht es mal wieder um ein Game, das ihr euch unbedingt mal anschauen müsst! Es ist grandios und absolut atemberaubend! Die Rede ist von "To the Moon" ! 


Dieses RPG-Maker Game kommt von Freebird Games und kann wohl kaum mit guter Grafik überzeugen. Darum geht es aber auch gar nicht :) Ich finde es schrecklich wenn sich Leute eine gute Story entgehen lassen nur weil ihnen keine High-End Grafik entgegen springt. Aber gut, jedem das Seine. Ich persönlich liebe diese RPG-Maker Games!

Hier geht es um Dr. Eva Rosaline und Dr. Neil Watts, zwei sympathische Charaktere, deren Job es ist Leuten auf dem Sterbebett den letzten Wunsch zu erfüllen, sodass diese glücklich sterben können. Der Fall den sie in "To the Moon" begleiten ist jedoch gar nicht so leicht. Der alte John hat nur einen Wunsch! Er möchte zum Mond. Warum? Das weiß er selbst nicht. Und so tauchen Eva und Neil in seine Erinnerungen und Vergangenheit.


Während Eva und Neil durch Johns Verganhenheit reisen, gibt es viele absolut lustige Szenen wo man sich kaputtlachen kann, doch so lustig es auch scheint - die Geschichte ist endlos traurig. Immer mehr Abgründe und düstere Geheimnisse tun sich um John und seine verstorbene Frau River auf. Mehr Fragen und keine Antworten! Manchmal fühlt man sich ziemlich verwirrt. In dieser Geschichte muss man auf jeden Fall mitdenken und überlegen. Das ist es aber absolut Wert!
Die Fragen beantworten sich erst nach und nach, wobei ich nach dem Spiel über einiges nachlesen musste. Man beobachtet wie der alte John immer jünger wird und man immer mehr in Erfahrung bringt was passiert ist.

Warum er zum Mond möchte erfährt man erst im späten Verlauf der Geschichte. Und ob er zum Mond kommt bevor er stirbt? Das müsst ihr selbst herausfinden!


Das Spiel besteht mehr aus Story als aus Gameplay, was aber nicht weiter schlimm ist. Es gibt dennoch einige Dinge, die man selbst machen muss. Erinnerungen sammeln, Rätsel lösen und eben Johns Erinnerungen erkunden. Da man stets wissen mag wie es denn nun weiter geht, verliert man auch nicht die Motivation weiter zu machen! Zudem sind die Charaktere derartig Sympathisch, dass sie einem sofort ans Herz wachsen. Vor allem Neil bringt einen mehr als einmal zum lachen mit seiner ganzen Art. An der Hassliebe, die sich Eva und Neil entgegenbringen, kann man sich gar nicht satt sehen xD

Ein weiterer Leckerbissen dieses Spiels sind die Soundtracks! So hammer schöne Lieder! Ein Traum! Man kann sich kaum satt hören an den herrlichen Klängen.


Für schwache Herzen ist das Spiel wie geschaffen  xD Ich weiß gar nicht wie oft ich nun heulen musste - ja, da bin ich ein absolutes Weichei! Leider gibt es das Spiel nur auf englisch zu kaufen. Ich weiß jedoch dass es auf Youtube eine Fanübersetzung und ein gutes deutsches Lets Play gibt :) Ich persönlich hab mir das von PewDiePie angeguckt und bin begeistert ♥ 

Viel Spaß damit! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen