Sonntag, 9. September 2012

Die Göttinnen der Elemente

Hey :3 Ihr habt sicher schon das neue Design bemerkt! Das Vorige war ja nur ein Platzhalter und nichts eigenes >.< Da ich hier aber meine Kunst präsentiere, war es höchste Zeit, dass ich auch was davon als Vorzeigebild nutze... Ich meine, ich nenne mich kreativ, nutze aber Vorlagen für den Blog - hallo? xD 

Nun, ich habe meine vier Elementargöttinnen als Chibis gezeichnet und fand sie ganz anschaulich um als Maskottchen zu nutzen. Vor allem die Wassergöttin Aquarienne hat eine wichtige Rolle in meinem Doji Elementary Basics. Bzw auch in den darauf folgenden Teilen "Light & Darkness" aber besonders in "Angels".


Von Links nach Rechts: Inferra, Terrania, Aquarienne und Aria.

Die Geschichte der Göttinnen


Die Hauptcharaktere meiner Geschichte kämpfen mit Elementen gegen die Dunkelheit und Dämonen. Aber nicht nur das - bald schon merken sie, dass die Dämonen noch das kleinste Problem sind. 
Die vier Mädchen bekommen in einer schicksalhaften Begegnung mit ihrer jeweiligen Göttin einen Stein, womit sie die Macht der Elemente weiterführen können. Sie werden zu "Assistants". 

Die Göttinnen lebten einst mit ihrer Herrscherin im "Reich der Dunkelheit und Elemente" von wo aus sie sich um den regulären Verlauf der Elementarfunktionen kümmerten. Nachdem sie durch einen Angriff starben, kam es zu immer häufigeren Naturkatastrophen. Ihre letzte Energie verschloss sich in die Steine und sollten an Chann und ihre Freundinnen weiter gegeben werden. 

Aquarienne - Die Göttin des Wassers



Aquarienne war von den Vieren immer die Freiheitsliebende. Sie konnte ihr Schicksal nie wirklich akzeptieren und schon gar nicht in einem trüben Reich festgehalten zu sein. Sie wirkt friedlich und nett, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Zudem birgt sie als einzige Göttin ein schreckliches Geheimnis bishin zu ihrem Tod. 

Kräfte: Alles Wasser kontrollieren und Wasserangriffe ausüben

Inferra - Die Göttin des Feuers

 


Inferra ist heißblütig und Temperamentvoll. Oftmals lässt sich Streit mit ihr nicht vermeiden, vor allem auch weil sie auf ihrer Meinung beharrt - selbst ihrer Herrin gegenüber. Sie lässt sich nichts gefallen. Sie ist wahrhaftig voller feuriger Leidenschaft und kämpfte bis zum Schluss mit all ihrer Kraft.

Kräfte: Feuerangriffe, erzeugen von Hitze

Terrania - Die Göttin der Erde

Man sieht ihr wohl schon an, dass Terrania die verspielteste von den Vieren war. Sie ist immer lieb, nett und höflich, ja meist sogar Kindisch. Anhand ihrer Zöpfe und der verspielten Frisur kann man sie gar nicht richtig ernst nehmen oder sie sich gar wütend vorstellen.Terrania war naturverliebt und verbrachte ihre Zeit gerne mit Pflanzen.

Kräfte: Wachstum von Pflanzen und Leben, Heilen, Bodenangriffe mit Erde und Gestein, kann auch Pflanzen im Kampf nutzen.

Aria - Die Göttin des Windes



Aria war immer recht still und sinnlich. Sie war sehr Wissbegierig und informierte sich gerne über alles. Egal was es zu lernen gab - sie stürzte sich darauf. Oftmals war sie genervt von den anderen Göttinnen. Zudem war sie genau wie Terrania sehr Naturverliebt. Wenn sie schwieg, lauschte sie gerne dem Wind.

Kräfte: Windangriffe, erzeugen von Elektrizität, Blitzangriffe

Hintergrundinfos:

Die Vier gibt es schon ziemlich lange... Ja, schon mehrere Jahre - nur ihr Design und ihre Namen hatte ich geändert. Damals gab es zudem 8 Göttinnen. Da das doch zu viel wurde, reduzierte ich sie auf die vier Grundelemente xD 

Was ich natürlich nicht außer Acht lassen darf! Ich bin ultraschlecht im Kleiderdesign, daher hat sich meine beste Freundin Rakushina bereit erklärt sie für mich einzukleiden! Das hier sind Rakus Versionen :)



Ich hoffe sie gefallen euch und ihr besucht vielleicht mal meinen Doji um sie kennen zu lernen ♥

3 Kommentare: