Sonntag, 23. September 2012

"Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!"

Es ist ja schon ne ganze Weile her, seit ich das letzte mal ein Buch fertig gelesen hatte :) Einfach weil ich kaum Zeit dafür finde, bzw sie mir nicht nehme zwischen all meinen Projekten und meinem anderen lieblingshobby - dem Zocken xD Jedenfalls stand ich mit meiner Freundin im Buchhandel und hab wahllos ins Regal gegriffen, während wir geredet haben. Obwohl ich ihr zuhörte, blätterte ich schnell durch das Buch und blieb sofort an den vielen lustigen Bildchen hängen!

Die Rede ist von "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!"


Beschreibung: 

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal, darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse.

Eigene Meinung:

Wie schon erwähnt blieb ich direkt daran hängen und fand schnell Gefallen an der ganzen Aufmachung. Es sieht wirklich wie ein Tagebuch aus. Die Schrift ist angenehm, passend zum Stil eines Jungen wie Greg. Auch für Lesefaule Leute die auf Humor stehen ist dieses Buch bestens geeignet. Nicht nur Kinder, sondern Leute jeden Alters werden die Geschichten von Greg lieben. Vielleicht regt es die heutige Jugend auch wieder etwas dazu an mehr zu lesen.
Im Grunde ist Greg ja eine arme Sau... :'D Ihm passiert echt der größte Schwachsinn, der einem nur widerfahren kann. In manchen Situationen findet man sich vielleicht in seiner eigenen Kindheit wieder. Und er ist wahrhaftig von Idioten umzingelt! Dennoch meistert er alles gut, wobei er des Öfteren in das ein oder andere Fettnäpfchen tappt.


Das war jetzt Band 1 - inzwischen gibt es schon viel mehr davon :3 Und ich denke ich werde mir auch Band 2 irgendwann dieses Jahr noch ansehen ♥ Außerdem gibt es wohl auch einen Film dazu o.o

Für mehr Infos solltet ihr mal einen Blick auf die Homepage werfen :)
http://www.gregstagebuch.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen