Donnerstag, 6. September 2012

The Making of - "Sistas"

Nach langer langer Zeit endlich wieder ein Making of :) Es ist ja auch schon lange her seit ich das letzte mal ein großes digitales Bild gezeichnet hatte :'D Seit April hab ich nur kleine digitale Sachen oder traditionelle Arbeiten gemacht... 

Da ich seit einiger Zeit meinen Doji Elementary Basics weiter mache, war es ja nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Cover her musste. Die ersten beiden hab ich bereits digital gemacht, also sollte das Cover für Kapitel 3 dazu passen :3 Also hier ist es! Das "Making of - Sistas" !


Hier wollte ich Chann und Kosheen endlich mal zusammen auf ein Bild bringen. Obwohl sie Schwestern sind und ein gutes Verhältnis haben, hab ich sie in meiner gesamten Laufbahn nie zusammen gezeichnet o_o Jetzt war es endlich soweit und passte auch gut, denn am Anfang der Story spielt Koshy noch eine Rolle. Chann's große Schwester ist fast wie eine Mutter für sie. Erst hatte ich einen richtig Blumigen Hintergrund im Kopf, aber das gefiel mir dann irgendwie doch nicht mehr...


Ich sah mir einige Grußkarten an. Dort fand ich unter Anderem welche mit Rosen und modernen Hintergründen mit Linien und Formen. Das fand ich ganz cool und zeichnete eine Rose in den Hintergrund :) Nach langer Zeit wieder solche Outlines zu machen fiel mir Anfangs sehr schwer. Ich hab oft die Linien verpatzt und war unzufrieden. Je weiter ich kam, desto einfacher wurde es aber.


Die Farbwahl fand ich dann recht einfach. Warum sollte Chann auch immer dieses quietschige Rosa tragen? Ein guter Violettton passt gut dazu. Und das Orange ergänzt sich zu beiden Haarfarben und dem Violett. Koshy trägt sowieso eigentlich immer orange. So beschloss ich auch einen Violett-Orangenen Verlauf in den Hintergrund zu machen. Mit den dunklen aber warmen Farbtönen war ich ganz glücklich und machte mich ans Schattieren und die Lichteffekte.


Die haben viel Spaß gemacht diesmal. Ich habe das Gefühl irgendwas sieht anders aus als sonst... Es wirkt weicher... Glaub ich xD Mir wurde gesagt, dass die Pose dynamisch wirkt und dass ich mich verbessert hätte Leute aus dem Profil zu zeichnen. Das freut mich wirklich sehr *-* Danke für das Lob bisher! 
Weil mir der Hintergrund noch zu leer und schlicht erschien, nahm ich mir ein hübsches Raster, das mich mehr als zufrieden stimmte. Das Raster habe ich übrigens von hier: Bakenekogirl auf DeviantArt

Jetzt darf Act 3 kommen - es heißt "Ups and Downs" - Ihr dürft gespannt sein ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen