Dienstag, 11. September 2012

Joghurtbombe

Letztes Wochenende waren meine Familienmitglieder und ich uns einig, dass ich endlich mal wieder was Leckeres zum naschen auf den Tisch bringen sollte :'D Den Sommer über backe ich ja eigentlich nicht... Oder eher sehr selten. Weil es so warm ist, wollte ich auch nicht unbedingt backen. Im Internet fand ich dann mal was ganz cooles und erfrischendes - Die Joghurtbombe!



Man braucht dazu: 

♦ 500 ml Naturjoghurt (ich hab welchen mit 1,5% Fett benutzt)
♦ 400 ml Sahne
♦ 1 pck Vanillezucker
♦ 125 gr Zucker
♦ beliebiges Obst

Und so wirds gemacht: 

Zucker und Vanillezucker unter den Joghurt mischen, Sahne steif schlagen und diese dann unter den Joghurt heben. Das ist total einfach und geht sehr schnell!

Dann holt ihr euch ein Sieb, legt es auf eine Schüssel (diese dient als Ablauf) und legt ein sauberes Geschirrhandtuch auf das Sieb.
Der zubereitete Joghurt wird auf das Handtuch ins Sieb gekippt und sollte dann eine Nacht im Kühlschrank ruhen. Bei mir waren es mehr als 12 Stunden.

Die Masse ist nun fester geworden und in der Schüssel findet ihr die abgelaufene Flüssigkeit. Jetzt könnt ihr euren Joghurt auf einen Teller stürzen und ihn schön anrichten.

Weil wir noch Kiwis, Pfirsiche, Äpfel und Bananen hier hatten, hab ich diese verwendet. Ein bisschen Honig darüber und Schokodeko. Hat super geschmeckt! Empfehlenswert sind auch Tiefkühlbeeren aus dem Supermarkt oder je nach Saison frische Erdbeeren. Ich werde es auch nochmal mit Melonen probieren.

Meine Familie war begeistert! Vielleicht habt ihr ja mal Lust es auszuprobieren :)

Mehr Bilder, Anregungen und das Originalrezept findet ihr hier: Joghurtbombe auf Chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen