Mittwoch, 24. August 2011

Xenoblade Chronicles - Erste Spielerlebnisse

Tja was soll ich sagen xD Ich bin bisher noch nicht so viel dazu gekommen es zu zocken, daher könnt ihr natürlich keinen ausführlichen Gaming Bericht erwarten :P

Trotzdem muss ich jetzt schon sagen, dass es ein hammer geiles RPG ist und man der Wii solche Grafischen Eindrücke gar nicht zugetraut hätte haha.

Wir haben uns hier die Limited-Edition gekauft. Die mit dem tollen knallroten Controller. Es war die Vorletzte und ich bin froh, dass wir noch so eine abgreifen konnten weil wir noch keinen dieser Controller hatten.

Und nun zum Game.


Die Story scheint sehr tiefgründig und spannend zu sein. Schon weit am Anfang wird es wohl recht traurig. Mehr darüber werd ich erst berichten können, wenn ich weiter gekommen bin.
Das Spiel an sich ist sehr umfangsreich.
Man kann bei Monstern speziellle Rüstungsteile, Waffen und Items droppen. Das schöne daran ist, dass der Charakter sich äußerlich mit der Rüstung verändert. Ich kann das so gar nicht leiden wenn man einem Charakter eine neue Rüssi anzieht, er aber noch genauso ausschaut wie vorher. Hier darf man auf die Vielfalt der Waffen und Rüstungen sehr gespannt sein.
Die einzelnen Items sehen zudem noch klasse aus. Ich bin gespannt wie toll die Highlevel Waffen aussehen!

Das Kampfsystem ist mir sehr neu und noch ziemlich gewöhnungsbedürftig obwohl es ziemlich cool ist. So steuert man seinen Charakter selbst durch das Kampffeld und hat keine vorgegebenen Bewegungen. Man kann den Gegner umwerfen, von hinten attackieren und mehr Krits provozieren.
Natürlich dürfen auch die Bossgegner nicht fehlen. Die findet man wie in einem mmorpg einfach in der Landschaft. Droppen tun sie natürlich super!

Nebenbei gibt es unzähligen kleinkram... Skillbäume, das Leveln der Talente, Modifikation von Waffen usw. Eigentlich sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn man gerade nicht der Hauptstory folgen will, oder knapp bei Kasse ist, kann man den schier unzähligen Quests nachgehen. Dafür bekommt man recht hübsche Belohnungen. Und man muss nichtmal zurück laufen und sie irgendwo abgeben. Sie sind dann von alleine fertig.

Auch praktisch: Das Portsystem. Man kann sich an bereits erkundete Orte teleportieren ohne ewigkeiten laufen zu müssen. Das spart Zeit und ist gut gegen Langeweile.

Nun... Ich habe vielleicht grade 2-3 Spielstunden. Wie gesagt, ich bin kaum dazu gekommen und freue mich bald weitere Erfahrungen machen zu können.
lg, euer Xenoblade Noob, Jey! xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen