Donnerstag, 18. August 2011

Susy McPhee - Eine Frau für meinen Mann

Heute Nacht habe ich endlich ein weiteres Buch fertig bekommen. Das wäre dann Nummer 11! Aber ich brauche 30 bis Ende Dezember. Manchmal zweifel ich daran das überhaupt zu schaffen. Naja... Mein Ehrgeiz treibt mich an :D

Es geht also um Susy McPhee und "Eine Frau für meinen Mann" was im Original "Husbands and Lies" heißt. Ehrlich gesagt finde ich Originaltitel viel toller und aussagekräftiger!

Handlung: 

Bei Fran gehört dazu ihre beste Freundin Alison. Daran hat sich auch nichts geändert, seit Alison unheilbar krank ist und bald sterben wird. Deshalb kann Fran auch nicht Nein sagen, als Alison mit einer heiklen Bitte zu ihr kommt: Alison möchte ihre Familie nicht alleine zurücklassen und bittet Fran ihr dabei zu helfen, eine neue Partnerin für ihren Mann zu suchen.
Obwohl Fran die Idee nicht gefällt, macht sie sich widerwillig daran, bei einer Partnervermittlung im Internet nach passenden Kandidaten Ausschau zu halten. Dabei stößt sie zufällig auf ein Profil, das dem ihres eigenen Ehemannes verdächtig nahe kommt!
Kurzentschlossen sendet sie eine Kontaktanfrage ab, um sich zum Blinddate zu verabreden - ein Treffen mit ungeahnten Folgen.

Eigene Meinung: 

Spannend! Vor allem ist man Anfangs sehr am rätseln ob es nun wirklich ihr Mann ist oder doch anderes dahinter steckt. Es lässt sich sehr einfach lesen und ist mit 270 Seiten auch kein großer Wälzer. An einigen Stellen ist es etwas verwirrend, vor allem das Ende ist recht komisch und schon fast viel zu kurz.
Man fiebert allerdings die ganze Zeit mit und ab und zu ärgert man sich in Grund und Boden. So viele Missverständnisse auf einmal lassen sich kaum verkraften haha. 
Aber Typisch für Susy McPhee sind die verzwickten Handlungen. Ich kann es kaum erwarten, dass sie endlich ein neues Buch herausbringt!

lg, jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen