Dienstag, 2. August 2011

Avocado und Räucherlachs

Mal etwas Spezielles, das ich letzt zum "Experimentieren" benutzt hab :D Avocado in Sushi schmeckt ja echt herrlich. Vorher habe ich noch nie pure Avocado probiert. Und ich muss sagen! Pure Avocado ist widerlich... Mir wurde sowas von schlecht davon, dass ich eigentlich schon dachte, dass mein Experiment ein Reinfall wird.

Allerdings entpuppt sich Avocado im zusammenhang mit etwas Salzigem, in diesem Fall Fisch, als wahres Geschmackswunder. Während sie pur einfach nur leicht bitter und sonst geschmackslos rüber kommt, schmeckt die Avocado mit Fisch leicht süß und ist mit Butter zu vergleichen.




Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber zum probieren echt klasse :) Die Oliven und "Kirschpaprika" hab ich zur Verschönerung mit drauf gelegt. Haben dazu aber auch prima geschmeckt.

Also? Was braucht man nochmal? 

- 1 Avocado (reicht völlig, denn die Scheiben sollten möglichst dünn aufgeschnitten werden. Auf dem Bild sind sie dicker, da hat das nicht mehr sooo gut geschmeckt mit zu viel Avocado.)
- Räucherlachs
- Brot
- Bei Belieben auch mit Frischkäse gefüllte Oliven und Paprika.

Und anscheinend ist die Faustregel hier: Viel Fisch, wenig Avocado! Dann ist es einfach super lecker :D

lg, jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen