Freitag, 5. August 2011

Natascha Kampusch - 3096 Tage

Heute habe ich es nach einer Woche fertig gelesen :) Und wie alle andern Bücher möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten.


Handlung: 


Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1989 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Prikopil hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 25. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Prikopil nahm sich am selben Tag das Leben.

Eigene Meinung: 

Obwohl ich diese Frau durch Medienberichte absolut nicht leiden konnte, habe ich mich für ihre Geschichte interessiert und sie nun gelesen. Und meine Meinung über sie hat sich geändert. Sie hat schreckliche Dinge erlebt. Wenn man das Buch liest stellt man sich automatisch vor, wie man wohl selbst handeln würde. Als ihr das passiert ist, war ich gerade neun Jahre alt. Am Schlimmsten fand ich jedoch dass man ihr am Ende die Worte im Mund herumgedreht hat. Plötzlich war sie kein Opfer mehr, sondern undankbar und angeblich hätte sie nicht vorhandene Mittäter gedeckt. Die Medienwelt hat sie zuletzt nochmal zu eigenen Zwecken ausgenutzt. Und ich hoffe dass dieses Mädchen endlich Ruhe gefunden hat und nun den Traum von Freiheit leben kann!

Dazu empfehle ich Medienberichte. Googelt sie mal! Der Raum in dem sie 8 Jahre gefangen war ist furchtbar! Auch auf Youtube gibt es die Folge von "Aktenzeichen XY ungelöst", wo man über sie berichtete. Einfach ergreifend...

lg, jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen