Montag, 8. August 2011

Merel van Groningen - Und plötzlich gehörst du ihm...

Jaaa, ich hab tatsächlich schon wieder ein Buch durchgelesen. Mit seinen 250 groß geschriebenen Seiten war das auch recht einfach :) Der Text ließ sich zudem gut lesen, aber schauen wir erstmal das Bild dazu an.


Handlung: 


Merel ist fünfzehn, als sie Mike kennen lernt. Sie verliebt sich - ist doch egal, dass er so viel älter ist, eine kriminelle Vergangenheit hat und komische Freunde. Zu Hause gibt es eh nur noch Stress und Mike fängt sie auf. Blind vor Liebe merkt Merel nicht, was Mike plant. Als das Geld mal wieder alle ist, glaubt sie sogar selbst, dass es keinen Ausweg gibt als den, dass Merel sich verkauft.

Eigene Meinung: 

Es ist schon etwas schockierend mit dem Wissen zu lesen, dass diese und solche Geschichten allgemein der Realität entsprechen und unsren eigenen Kindern irgendwann mal passieren könnten. Man könnte gar nicht glauben wie schnell man in so eine Situation hinein gerät. Manche Stellen waren wirklich heftig, wie zb ihre Lebenssituation bei Mike zu Hause. Allerdings dachte ich nicht, dass es gleich Endet, nachdem sie "gerade mal" zwei Tage auf dem Strich war, wo sie auch nichts machen musste.

Nun... Diese Story wird so heftig umschrieben, dafür dass im Grunde nichts Schlimmeres passierte. Es gibt Menschen, die haben schlimmere und längere Qualen durchlitten. Zudem wirkte es auf mich sehr auffällig, dass die Dialoge genau beschrieben sind. Es kommen oft Dialoge vor... Und ich persönlich kann mich nun nicht an jedes Wort erinnern was ich vor einem halben Jahr mit meinen Freunden geredet hatte. Für eine Erzählung ist alles viel zu Detailgetreu.

Als Warnung an junge Mädchen und für Leute, die sich für Lebensgeschichten interessieren, kann ich es trotzdem empfehlen :)

lg, jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen