Mittwoch, 17. August 2011

Bauerntopf gesund und einfach!

Nach Tagen meiner Abstinenz gibts endlich mal wieder ein kleines Leckerschmecker von Jeyjey! :x

Vorab, Sorry, dass ich nicht mehr so oft zum Bloggen komme. Da meine kleine Tochter inzwischen ja mittags nicht mehr schlafen will, ist alles recht turbulent und abends möchte ich dann meist einfach nur chillen. Ich tue trotzdem mein Bestes ^^'

Aber jetzt zurück zum Thema Futter!

Sicherlich kennen die Meisten von euch diese Fertigwürzimischungen von Knorr oder Maggi oder what ever... Lecker sind sie! Aber auch extrem ungesund. Und ehrlich gesagt geht es auch ohne diese Tütchen genauso schnell wie mit ihnen. In diesen Tüten sind Geschmackverstärker enthalten, die animieren noch mehr zu essen. Man wird schnell dicker davon, denn sie sind wahrhaftige Kalorienbomben.

Also was tun?

Einfach selbst kochen und würzen... Und so siehts aus :D



Und es ist wirklich seeehr einfach!

Ihr braucht:


-Kartoffeln
- Eine Zwiebel
- Eine Knoblauchzehe
- 2 Paprika beliebiger Farbe
- Fleischbrühe Brühwürfel x2 
- Eine Tomate
- Tomatenmark
- Oregano und Paprika Gewürz

Klingt nach viel, aber eigentlich sind das Dinge, die man meist eh im Haushalt hat. So zumindest bei uns.

Zuerst schneidet ihr eine euch beliebige Menge Kartoffeln in Stückchen! So wie auch die Paprika, Tomate, Zwiebel und die Knoblauch Zehe.

Danach bratet ihr das Hackfleisch mit etwas Öl an und werft alles in einen Topf. Mit Oregano und Paprika gewürz abschmecken, einen Esslöffel Tomatenmark dazu geben. Die beiden Brühwürfel dazu geben und so viel Wasser zugeben, bis alles schön darin badet. Natürlich soll euer Topf nicht überlaufen! Das ist mir schon passiert, haha.

Das Ganze braucht so 25-30 Minuten. So lange eben bis die Kartoffeln durch sind. Kleiner Tipp: Je feiner die Würfel, desto schneller sind die Kartoffeln gut. Guckt mit einem Messer ob die Kartoffeln durch sind und fertig ist es :D

Und ehrlich? Mit der Tütenmischung werden die Kartoffeln auch nicht schneller durch sein. Der Unterschied ist einfach nur die Würze und die Gesundheit!

lg, Jeyjey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen