Freitag, 9. Mai 2014

Luzifer - Staffel 1-4

Der erste Engel, der geschaffen wurde, Gottes Liebling, Lichtbringer, der Gefallene - Luzifer. Der König der Engel spielt seine Rolle schon Seit Staffel 1 und über jede weitere Staffel hinweg. Ebenso ist er einer der Protagonisten von "Angels Fate" und hat von mir irgendwie eine seltsame Geschichte geschenkt bekommen xD' 






Allgemeines


Voller Name: Luzifer

Spitznamen: Lutz, Lulu, Lulz, Luzilu... (Verdammt seid ihr Respektlosen...!)

Wesen: Gefallener Engel/Engel 

Alter
:
 Als zweites Lebewesen in der Geschichte der Existenz ist er wohl Uralt. 

Größe: 1,88m

Augenfarbe: Schwarz/Hellblau

Haarfarbe: Schwarz/Blond

Herkunft/Geburtsort: Erschaffen von Gott im Himmelsreich

Bedeutung: König der Engel

Gesinnung: Bis vor seinem Wandel zum Gefallenen Engel war er herzensgut, danach abgrundtief böse... Ab "Elementary Angels" zählt er wieder zu den Guten. 

Beziehungsstatus: Im Himmelsreich hatte er eine kleine Affäre mit Lumen. Als Gefallener hat er sich lange einfach vergnügt und sich dann jedoch in Feye verliebt. Nach Feye's Tod findet er zu Lumen zurück. 

Lieblingsfarben: Keine Besonderen

Charaktereigenschaften


positiv: Humorvoll, Führungspersönlichkeit, aufopferungsvoll, geduldig, guter Zuhörer, kindisch

negativ: Viel zu kindisch, faul, insgeheim unsicher, verschweigt seine Probleme und Gedanken - Als Gefallener: Sturkopf, arrogant, manipulativ, sadistisch, sarkastisch

Vorlieben: Mobbing gegen Metatron, grenzenloser Konsum von irgendwelchen ungesunden Dingen mit Chamuel. Als Gefallener: Sex, hübsche Frauen, finstere Pläne gegen Gott, Kaffee (Kaffee geht immer, egal wo und wie.)

AbneigungenMetatron, Menschen, Assistants, die "Coldfire Brut", seine Spitznamen, die Kerle von seinen Töchtern (Die taugen in seinen Augen nichts! Kyte, das Weichei und Adriano, die Heulsuse...) 

Besondere FähigkeitenStarke Lichtkräfte mit denen er heilen und ein Schwert aus Lichtenergie beschwören kann. 

Schwächen: Seine Freundschaft mit Chamuel, Kaffee, seine Töchter 





Lebenslauf


Geschichte (Spoiler): Luzifer wurde als erster Engel erschaffen. Er hatte die Bestimmung als König über das Himmelsreich und die Engel zu regieren. Mit seinen Freunden Lumen, Sacred Feye und Chamuel lebte er recht glücklich bis Gott den Engeln verbot sich zu lieben und schließlich die Menschen erschuf. Sein Hass steigerte sich immer weiter und nachdem Gott ihn dazu brachte Chamuels Frau und deren ungeborenes Kind zu töten ertrug er dieses Leben nicht mehr und wurde zum gefallenen Engel. Er vergewaltigte Sacred Feye, schwängerte sie und tötete die vier Göttinnen der Elemente. Nachdem Sacred Feye Reeza geboren hatte, wurde auch sie von ihm getötet. Danach lebte er eine halbe Ewigkeit in der Hölle und plante mit seiner Tochter Reeza und den selbst erschaffenen Dämonen die Rache an Gott und die erneute Übernahme des Himmelsreichs. Dazu kam es aber nie, weil er sich in die Wiedergeburt von Sacred Feye verliebte. Feye gab ihm langsam wieder die Liebe zurück, die in seinem dunklen Herzen erloschen war. Er legte seine Pläne nieder und blieb mit Feye im "Reich der Dunkelheit und Elemente", wo sie Juline bekamen. Chamuel, der seinen Verlust durch Luzifer und Gott nie verkraftet hatte, nahm Rache und tötete Feye. Später wird Luzifer durch die Rettung eines menschlichen Lebens wieder zu einem richtigen Engel und nimmt seinen Platz im Himmelsreich wieder ein. 

Familie: Feye (Frau), Reeza (Tochter), Juline (Tochter), Aris (Enkelin) 

Freunde: Lumen, Sacred Feye, Chamuel

Ängste:  Seiner Aufgabe und Rolle nicht gerecht zu werden.

Wünsche für die Zukunft: Ein friedliches Leben im Himmelsreich so wie es sich auch schon Gott gewünscht hatte. UND ein lebenslanger Vorrat an Kaffee! 




Trivia:

~ Luzifer war in meiner vorigen Version nicht mein OC sondern der meiner Freundin. Da wir unsere Geschichten veröffentlicht haben, mussten wir unsere Storys trennen und ich neue OC's einbauen. So hab ich dann meinen eigenen Luzifer erschaffen und hoffe dass er doch etwas anders ist als die Ursprüngliche Version x'D
~ In der alten Version war er nicht Julines Vater
~ Dass er wieder zum richtigen Engel wurde hat sich in meinem Kopf spontan ergeben :D
~ Er ist ein Kaffeejunkie! - Das hat man sicher auch noch gar nicht rauslesen können!
~ Warum hat er eigentlich nie einen ernsthaften Angriff gegen das Himmelsreich gestartet? Weil er sein Volk insgeheim immernoch geliebt hat und die Engel nicht verletzen wollte. Immer wenn er es wollte hat er es nicht übers Herz gebracht :D
~ Es wird gemunkelt, dass er eine ausgiebige Bromance mit Chamuel am Laufen hat.


Luzifers Geschichte findet ihr hier: 

Angels Fate <- Protagonist
Relicts of Time - Doji 
Elementary Angels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen