Mittwoch, 14. Mai 2014

Lumen - Staffel 2-4

Lumen, der Engel des Schicksals. Sie wirkt mysteriös, ruhig und sieht wunderschön aus, doch wenn man es genau nimmt ist sie der Engel mit den gefährlichsten Kräften - dem Blick in die Zukunft und die Fähigkeit sie geschickt zu manipulieren. 





Allgemeines


Voller Name: Lumen

Spitznamen: Hexe

Wesen: Engel 

Alter
:
 Wurde kurz nach Luzifer als zweiter Engel erschaffen und ist damit genauso alt wie er. 

Größe: 1,75m

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Braun

Herkunft/GeburtsortErschaffen von Gott im Himmelsreich

Bedeutung: Engel des Schicksals, kann in die Zukunft sehen

Gesinnung: Gut

Beziehungsstatus: Verliebt in Luzifer - schon immer. 

Lieblingsfarben: Harmonische Pastellfarben 


Charaktereigenschaften


positiv: Warmherzig, fürsorglich, gutes Benehmen, elegant, mysteriös

negativ: Von Willkür geleitet spielt sie mit den Schicksalen von Engeln und Menschen. Sie handelt zu ihrem eigenen Vorteil, tut meist viel netter als sie eigentlich ist, manipulativ 

Vorlieben: Umherziehen und Schicksale von Leuten manipulieren, Elohim bemuttern

Abneigungen: Zukunftsvisionen die ihr Angst machen und ihr das Ende zeigen

Besondere Fähigkeiten: Lichtkräfte womit sie heilen und kämpfen kann. Allerdings kämpft sie nicht. Sie kann in die Zukunft sehen, darf aber nicht über ihre Visionen reden. Mit der Zeit hat sie gelernt Handlungen nach belieben zu manipulieren indem sie mit den Leuten spielt und sie beeinflusst. 

Schwächen: Ihre eigenen Ängste  

Lebenslauf


Geschichte (Spoiler): Lumen ist der zweite Engel, der erschaffen wurde. Sie verstand sich von Anfang an gut mit Luzifer, Sacred Feye und Chamuel. Im Gegensatz zu den Anderen betrachtet sie alles immer sehr neutral. Zu Luzifer fühlt sie sich hingezogen. Indirekt sind die beiden für das "Liebesverbot" im Himmelsreich verantwortlich, da Gott ihren Anblick nicht ertragen konnte. In ihrer ersten Vision sah sie Luzifer's Fall und das baldige Ende des friedlichen Traumes und der gemeinsamen Zukunft. Bedrückt vom Wissen dieser Zukunft weiß sie nicht wie sie mit ihm umgehen soll. Es war Luzifer, der sie unbeabsichtigt auf die Idee brachte das Schicksal zu beeinflussen ohne offen über ihre Visionen zu reden. Und so war es Lumen die immer und immer wieder Handlungsstränge änderte um das drohende Ende hinauszuzögern oder abzuwenden. Lumen hegte insgeheim immer den Wunsch nach Kindern und als sie Elohim fand nahm sie ihn auf obwohl sie wusste, dass er Chamuel's Sohn ist. Sie hat ihm die Wahrheit verschwiegen und zog ihn wie ein eigenes Kind auf. Später war sie es, die das Schicksal aktiv beeinflusst hat und dafür sorgte dass Adriano als Drilling geboren wird um Elohim's gequältem Geist einen Platz zu geben wo er sich erholen konnte. Nach dem Kampf gegen Chamuel versucht sie Luzifer wieder näher zu kommen und wird später die Königin des Himmelsreichs. In "Relicts of Time" hat sie aus unerklärlichen Gründen keinen Einblick in die Zukunft. 

Familie: Jophiel/Kyte (Bruder), Aris (Nichte), Elohim (Ziehsohn)  

Freunde: Luzifer, Sacred Feye, Chamuel

Ängste:  Ihre eigenen Visionen, Verlust, Einsamkeit

Wünsche für die Zukunft: Ihre Schlimmste Vision abzuwenden und für immer mit Luzifer zusammen sein.





Trivia:

~ Lumen existiert erst seit der Neufassung der Trilogie. Damals war sie ein junges Mädchen namens Seraphina und soweit ich noch weiß die Tochter von Reeza und Kyte. Seraphina hatte das Element Licht aber noch lange nicht Lumen's Rolle und Fähigkeiten. Zudem wurde Seraphina später verändert und ist heute als "Aris" bekannt :)
~ Der Anfang von Lumen verlief ebenso schleppend... Über lange Zeit war sie einfach ein mysteriöser Engel der mit Schicksalen spielt. Wer genau sie ist und was sie mit allem zu tun haben könnte hab ich viel später zusammen gebastelt als ich drauf angesprochen wurde, dass sie zu unwichtig erscheint. In Elementary Angels hat es Lumen erst geschafft eine richtige Geschichte zu ergattern xD
~ Lustiger Weise hab ich die Liebesgeschichte von Luzifer und ihr auch erst sehr spät entwickelt xD Erst im späteren Verlauf von Elementary Angels um genau zu sein.
~ Ihr Outfit wurde von meiner Freundin Rakushina entworfen :)

Lumen's Geschichte findet ihr hier: 

Angels Fate <- Protagonistin
Relicts of Time - Doji 
Elementary Angels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen