Freitag, 6. Juni 2014

Making of "Xion Cuteness Returns" ....

... oder auch "It took 2 years..." :'D Ja richtig! 2 Jahre hängt dieses Bild nun auf meinen Schultern und mein Gewissen schrie schon, dass es endlich Zeit wird. Immerhin hab ich in der ganzen Zeit so viele Commissions zeitig erledigt nur diese hier nicht. Dabei ist das ausgerechnet der Wunsch meiner besten Freundin gewesen XD Fuck!

Xion aus Kingdom Hearts im Kleid aus Alice Madness Returns hatte sie sich von mir gewünscht. Autsch, als ich das Kleid zum ersten mal sah, dachte ich, ich müsste sterben xD Ich hab weder das eine Game noch das Andere gezockt, also musste ich sehen was ich draus mache. Und genau da fing mein Problem an. Ich fixierte mich zu sehr auf das Horror-Genre von Alice und versuchte gegen meinen Stil zu zeichnen. Der ist nunmal kitschig und nicht gruselig D: War schon immer so. Ich stellte das Bild erstmal zurück und verdrängte es etwas... x_x

Erster Versuch 2012

Irgendwann stand ich dann in der Küche, kA was ich da genau tat und es kam wie ein Blitzschlag xD Plötzlich dachte ich daran, dass ich Rakushina gern mal wieder was zeichnen würde. Aber was? Klar, da war doch noch die Sache mit Xion in dem kranken Kleid ~ In dem Augenblick sah ich das fertige Bild quasi vor mir und ließ danach alles was ich grade tun wollte stehen und liegen.


Zwei Stündchen saß ich bestimmt an der Skizze aber es hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Schmetterlinge und Rosen mussten unbedingt mit drauf, immerhin steht Rakulein total drauf :'3 Vergebt mir, dass ich keine Schmetterlinge zeichnen kann >,<'' Vor allem du, Schatzilein XD Die Karte im Hintergrund sollte eben nochmal diese Alice Geschichte andeuten, wobei ich eigentlich echt keine Ahnung davon hab. Das etwas verzerrte Schachfeld sollte so sein!



Aber zuerst kümmerte ich  mich mal um Xion's Outlines. Was ein Chaos! xD Zudem wollte ich diesmal unbedingt nochmal mit dem Zauberstab Tool arbeiten, sonst hätte ich ewig an den vielen Mustern radiert x_X Die Streifen, die Karos... Uff XD 


Der Hintergrund ging da um einiges Einfacher, weil er... naja... Eigentlich sind das ja gar nicht sooo viele Linien. Ich wollte ihn eher schlicht halten um nicht zu sehr von dem ganzen Chaos an Xion's Körper abzulenken. Ich finde das ist alles bunt genug und ein Blickfang :) Ein voll gefüllter Hintergrund wäre einfach zu viel geworden.



Am Ende hab ich genau eine Woche gebraucht bis es fertig war :) Das Colorieren hat mehr Spaß gemacht als ich dachte. Aber ehrlich gesagt war ich dann doch froh als ich fertig war. Als nur noch der Hintergrund blieb war ich erleichtert weil ich das "schlimmste" schon geschafft hatte XD Oh, aber die Schmetterlinge haben mich dann doch nochmal geärgert, weil ich nicht genau wusste welche Farben ich ihnen geben sollten. Zudem sahen sie furchtbar schlicht aus. Bisschen Farbe hier und Punkte da... Glitzer... lolol, wieder genau mein Kitsch eben :'D

Ein Glück, dass sich Raku über ihr Xion-Bildchen gefreut hat und mich net mehr deswegen trollen kann :'D Es gehört zu ihrem Doji Erosia , der ein Crossover zwischen Kingdom Hearts und FF12 ist :3 Interesse? Dann schaut mal vorbei ♥ Raku steckt da seit Jahren viel Arbeit, Herz und Seele rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen