Montag, 23. Juni 2014

Die Beere der Woche FAQ

Heyhey :) Heute schreib ich euch hier mal einen Beitrag aus gegebenen Anlass. Seit Anfang des Monats gibt es auf meiner Facebook Seite ein Event, welches den aktivsten Fan jede Woche belohnt. "Die Beere der Woche".

Sie funktioniert mit Hilfe einer App, die alle Aktivitäten der Nutzer zusammen zählt und somit Punkte vergibt und eine Rangliste erstellt. 

So funktionierts

Ihr liked, kommentiert, lobt, kritisiert, spekuliert, beteiligt euch und unterhaltet euch eventuell unter meinen Beiträgen mit :) Egal was, mitmachen zählt! Je mehr Aktivität, desto höher die Chance auf Platz 1 zu landen. 

Dabei gilt: 

1 Kommentar = 2 Punkte
1 Like = 1 Punkt 




Und was bekommt man? 


Die Beere der Woche darf sich eine kleine Zeichnung von mir wünschen :) Einen Chibi oder einen Headshot. Manchmal werde ich auch Ausnahmen machen wie zb. beim letzten mal als sich Claudia ein kleines Fanart von Kirito und Asuna gewünscht hat. Normalerweise zeichne ich keine zwei Charaktere, aber in dem Fall hatte ich eigenes Interesse x'D 

Manchmal werde ich mir auch speziellere Gewinne ausdenken :) Das kommt immer auf die Situation an. Wie viel Zeit und Lust ich hab. Die nächste Beere der Woche hat diesmal die Chance eine Wunschkakao zu ergattern. Also mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. 

Was haben wir alle davon? 


Klar, ich hab Aktivität auf meiner Seite. Die war so lange Scheintot. Und dabei möchte ich besonders nochmal meiner Freundin Lisa danken, die mich erst auf die Idee brachte und mir erlaubte das Konzept zu verwenden. Sie hat die "Fan der Woche" Aktion bei ihrer Seite schon länger laufen :) 

Ich freu mich aber umso mehr endlich wieder mehr von euch zu sehen, mitzubekommen, mir Möglichkeiten auszudenken euch aktiv in Kommentare und Gespräche einzubinden. Und wer sehr aktiv ist kriegt so auch etwas von mir zurück. Und ich lerne neue Leute kennen. Seit dieser Aktion macht es wieder richtig Spaß und ist für mich gar nicht sooo aufwändig :3 Und ich hoffe, dass auch ihr Spaß dabei habt euch miteinander zu messen im Kampf um den Titel xD 

Wie läuft das Zeitlich ab?


Die Beere der Woche wird immer Sonntags zwischen 18-20 Uhr bestimmt :) Es wird die Aktivität der letzten 7 Tage gezählt. Quasi fängt die Aktion Montags wieder von vorne an. Ihr solltet euch nur bis spätestens Mittwoch Abend entschieden haben was ihr haben wollt!

Mehrmals Beere der Woche?

Dieses Problem habe ich bereits durchdacht, ist aber noch in der Testphase! Derzeit werde ich es so regeln: Es gewinnt automatisch derjenige, der noch nie "Beere der Woche" war, aber unter den Top 5 ist. Waren alle Mitglieder der Top 5 bereits "Beere der Woche" wird ausgelost. Zudem werde ich mir die Freiheit herausnehmen und Leute, die von der App vergessen wurden, aber aktiv aufgefallen sind, auch in den Lostopf zu werfen.


Familienmitglieder und Freunde ausgeschlossen?

Mein Mann und meine privaten Freunde dürfen ebenfalls mitmachen, da sie die die selben Chancen haben wie alle anderen auch. Es wird keiner bevorzugt!  

So, jetzt aber genug Wall of Text!
Am Ende bedanke ich mich bei euch allen, dass ihr bisher so super mitgemacht habt *_* Ihr steigert meine Motivation sehr! Ich freue mich auf weitere tolle Beeren und auf eure Wünsche!

Hier könnt ihr den aktuellen Punktestand verfolgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen