Freitag, 16. November 2012

White Cream Cakes

Hallo meine Lieben :) Ja, in letzter Zeit gibt es häufiger Einträge über Gebäcke und Rezepte xD Das Backen macht zur Zeit halt ziemlich viel Spaß und ist zum Wochenend-Ritual geworden. So lange wir Spaß dran haben machen wir weiter! :3

So, jetzt aber genug drum herum geredet - hier kommen unsre leckeren "White Cream Cakes"!


Sie sehen den letzten Cupcakes etwas ähnlich, was daran liegt dass wir die selbe Cremebasis benutzt haben! Nur der Geschmack hat sich geändert, da wir weiße Schokolade mit rein gerührt haben.

Das braucht man dafür:

Der Teig

♦ 50g Zartbitter Schokolade
♦ 50g Weiße Schokolade
♦ 2 Eiweiß
♦ 2 Eigelb
♦ 1 Ei 
♦ 1 Prise Salz
♦ 140g Zucker
♦ Butter-Vanille Aroma
♦ 180g Butter oder Margarine
♦ 180g Weizenmehl
♦ 1 1/2 gestr. TL Backpulver
♦ 70ml Milch

Das Topping 

♦ 200g Mascarpone
♦ 100g Creme Fraîche
♦ 70g Puderzucker
♦ 150g Weiße Schokolade
♦ 1-2 Pck Sahnesteif
♦ Belgische Pralinen - Meeresfrüchte


Und so gehts:

2 Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit einer Prise Salz und der hälfte des Zuckers steif schlagen.

Eigelb mit Ei, Butter/Margarine und restlichem Zucker verrühren. Dazu kommen ein paar Tropfen Vanille-Aroma. Wenn die Masse verrührt ist kommt das Backpulver und Mehlgemisch abwechselnd mit der Milch dazu.
Die beiden Schokoladen nun klein raspeln und dazu mischen. Erst danach das Eiweiß unterheben.
Muffinförmchen fetten und Teig hinein füllen.

Bei Heißluft auf 160°C ca. 35 min backen. Auf Umluft hab ich sie mit 180°C 20 min gebacken :)

Für das Topping werden Mascarpone und Creme Fraîche in eine Schüssel gegeben. Bevor man dann weiter macht sollte man erstmal die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Danach werden während des Rührens Puderzucker, Sahnesteif und die weiße Schokolade in die Creme gemischt. Wenn sie schön steif ist, ist sie fertig :)

Nach dem Backen sollte man die Cakes 10 min ruhen lassen, danach kann man dann das Topping auftragen und mit den Pralinen garnieren :D Schmeckt super lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen