Mittwoch, 21. November 2012

The Making of "Volcano"

Juhuu ein weiteres "Making of" :D Die gibts echt zu selten, weil ich in letzter Zeit keine größeren Projekte mehr angegangen bin o.o Vor allem nicht digital... Digitale Bilder sind sooo aufwändig xD Obwohl ich schneller geworden bin ... Aber gut! Nun zum Bild! :D

Pokemon Gijinka Challenge #6: Tornupto - Volcano 

Bei Tornupto war ich lange am überlegen welches Motiv passen könnte... Feuermotive waren eigentlich noch nie so mein Ding. Ich dachte an die Ortschaften im Game. Wie sehen die Orte aus, in denen sich Feuerpokemon aufhalten? Felsig... Lavahaltig... Hmm... Aber das wäre alles so eintönig geworden. Also dachte ich eher an einen coolen orangenen Fantasyhimmel und eben Felsige und Lavahaltige Elemente. Ich wollte auch mal eine andere Pose zeichnen... Nicht immer nur ab Oberkörper usw.

  

Gut, die Grundidee war also vorhanden... Ich zeichne nicht oft Männlein, also versuchte ich diesmal mehr Mühe reinzustecken. Vor allem weil ich eben schon lange kein großes digitales Bild mehr hatte. Am Körperbau hab ich mich lange verkünstelt. Wer mich kennt weiß, dass meine Männekens immer muskulös aber auch schmächtig sind. Ich hasse es Muskelbrocken zu zeichnen. Meinetwegen kann Tornupto ja groß und kräftig sein... Mein Gijinka ist es nicht uû 


Weiter geht's mit den Outlines! Da saß ich lange dran... Sicherlich mindestens 4 Stunden ._. Dennoch haben sie mir viel Spaß gemacht! Ich mag es mich dran zu verkünsteln und sie unterschiedlich stark zu machen. Zu meiner Verwunderung fielen mir die langen Linien sehr leicht o_o Damals hatte ich da oft Probleme und musste es mehrmals neu versuchen bis der Schwung richtig saß xD 


Grundcolo... Die hasse ich bei jedem einzelnen Bild am meisten! xD Flächen ausfüllen... Ränder wieder ausradieren. Ich benutze schon lange dieses Zauberstab-Tool nicht mehr. Es nervt mich inzwischen beim Outlinen immer geschlossene Linien machen zu müssen. Also lass ich es und mach die Colo ohne dieses Tool. Das bedeutet zwar radieren und nochmals radieren, aber was solls :'D 


Nach ca. 8 Stunden Colorieren und vielen Meinungsverschiedenheiten mit den Lichteffekten war ich endlich fertig. Hautcolo mach ich nach wie vor am allerliebsten :3 Aber auch sonst hat es viel Spaß gemacht... Irgendwas hat sich an meinen neuen Colos verändert, aber ich weiß nicht genau, was es ist xD Traurig machten mich dann aber Meinungen, dass kein Tornupto zu erkennen sei :( Find ich irgendwie gar nicht, aber gut. Ihr habt Tomaten auf den Augen -o- XD 

Die Anfragen nach Comissions auf DeviantArt haben sich gehäuft o.o Verstehe ich nicht... Aber ich werde wieder Comissions anbieten. ♥ Ob ihr das wahrnehmt ist eure Entscheidung :D 

Zuletzt noch ein paar Fakten über mein Tornupto! Da es ja mein Team Pokemon ist, sollte das hier nicht fehlen :3

Status:
Pokémon: #157 Tornupto
Spitzname: Raik
Geschlecht: Männlich
Charakter: Hitzig
Level: 68
Attacken:
- Lohenkanonade
- Eruption
- Zerschneider
- Flammensturm

So, das wars auch schon mit Rakushina's und meiner Pokemon Gijinka Challenge :3 Ich werde dazu noch ein Review über alle sechs Teampokemon bloggen! Natürlich werde ich weiterhin immer mal wieder Gijinkas zeichnen :D Das macht einfach zu viel Spaß ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen