Freitag, 8. November 2013

The Making of "Heaven's Love"

Da mein OC Lumen in letzter Zeit etwas Interesse erweckt hat, dachte ich, dass ich gerne ein Bild zeichnen würde, welches zu ihrer Rolle in "Angel's Fate" passt.

Luzifer und Lumen waren die ersten beiden Engel, die von Gott erschaffen wurden. Sie waren sich von Anfang an sympathisch und freundeten sich schnell an. Aus Freundschaft entwickelten sich ebenso schnell mehr Gefühle, doch Gott gefiel das nicht und entschloss dagegen vorzugehen. 



Zum Entsetzen aller Engel, die zu diesem Zeitpunkt schon geschaffen wurden, erließ Gott ein Verbot. Es war den Engeln nicht weiter gestattet sich zu verlieben und körperliche Nähe zu suchen.

Das Bild stellt die Verzweiflung dar, die sich in dem Moment bei Lumen abspielt. Sie ist einerseits geplagt von ihren Schuldgefühlen Gott gegenüber, aber auch von der Sehnsucht nach ihrem geliebten Freund. Um sich und ihr Herz abzuhärten wird Lumen noch viele tausende Jahre benötigen.


Auch Luzifer leidet. Jedoch eher an Unverständnis und Zweifeln gegenüber Gottes Entscheidungen. Früh beginnt er zu hinterfragen und darüber zu grübeln, ob alles richtig läuft. Als König der Engel ist ihm sein Volk sehr wichtig und er merkt wie sie unter Gottes Gesetzen leiden. Sein Blick wirkt böse und anzweifelnd. Das gilt aber wie gesagt nicht Lumen, sondern Gott.

Die pinken Rosen stehen hier übrigens für Unschuld und Zärtlichkeit, während die gelben Rosen die Eifersucht Gottes symbolisieren sollen. :)


Es sollte eigentlich ein ganz simples Gekritzel sein, hat aber nach und nach immer mehr Kitsch bekommen xD Schlimm... :D

Die Story dazu findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/699516/320737/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen