Montag, 18. November 2013

Gefüllte Kartoffeln

Hui, ich hab in letzter Zeit echt super tolle Rezepte gefunden! Jetzt, wo es wieder kalt wird, macht es mehr Spaß in der warmen Küche zu stehen xD Ich bin sehr experimentierfreudig geworden und liebe es neue Köstlichkeiten zu zaubern. Dabei lege ich wie immer Wert darauf, dass es einfach, schnell und mit wenig Aufwand geht, denn während Kindergarten, Terminen und Haushalt bleibt nicht viel Zeit um Stunden für ein Festmahl zu opfern.

Gefüllte Kartoffeln haben sich bewährt :D Dazu gab's Backfisch und Salat! 



Zutaten für 4 Personen: 

♦ 6 große Kartoffeln
♦ 150g Gorgonzola
♦ 300g Frischkäse
♦ 2 Eigelb
♦ Schnittlauch, Salz, Pfeffer

Und so gehts: 

Der Backofen wird auf 200°C vorgeheizt. Die Kartoffeln waschen, ein wenig aushöhlen und die ausgehöhlte Kartoffelmasse in eine Schüssel geben. Für die Füllung gibt man dann den Gorgonzola, Frischkäse und die Eigelb ebenfalls in die Schüssel. Das Ganze mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer würzen und vermengen. Die fertige Masse wird in die Kartoffeln gegeben und dann kommen sie für ca. 15 Minuten in den Backofen. 

Ein einfaches schnelles Gericht, das der Familie super geschmeckt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen