Mittwoch, 6. November 2013

Hackfleisch Eintopf

Durch Zufall bin ich letzt auf ein total tolles und leckeres Rezept gestoßen :) Da es bei uns mittags immer recht schnell gehen muss, lege ich Wert auf Gerichte, die sich schnell und einfach kochen lassen. Da war dieser Hackfleisch Eintopf genau das Richtige *-*



Zutaten für 4 Personen:  


♦ 500g Hackfleisch (gemischt)
♦ Einige Kartoffeln - im Original 500g angegeben
♦ 4 Möhren
♦ Eine kleine Dose Erbsen - man kann auch Bohnen nehmen
♦ 100g Tomatenmark
♦ Petersilie, Paprikagewürz, Salz, Pfeffer, Majoran, 1 Lorbeerblatt
♦ Creme Faîche
♦ 1L Rinderbrühe (Ich habe 4 Würfel Fleischbrühe benutzt)
♦ 1-2 Zehen Knoblauch
♦ 1-2 große Zwiebeln

Zum Vorbereiten: Kartoffeln und Möhren waschen und in Würfelchen schneiden.

Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten bis es durchgebraten ist, dann die Möhren und Kartoffeln dazu geben. 1 Liter Brühe aufgießen, würzen und abschmecken. Da sind ja alle Geschmäcker und Vorlieben verschieden :)
Tomatenmark, Erbsen und das Lorbeerblatt dazu, dann kochen lassen. Ich hab es auf mittlerer Stufe ca. 20 Minuten auf dem Herd gelassen. Da muss man einfach schauen ob die Kartoffeln und Karotten weich genug sind.
Es ist wirklich simpel und wenn es fertig ist, kann man das Ganze noch mit Petersilie und einem Löffel Creme Faîche garnieren. Hat super geschmeckt, die ganze Familie war begeistert und möchte, dass ich den Hackfleisch Eintopf nochmal koche.

Viel Spaß beim Nachmachen! :D 

Übrigens ist mein Rezept eine simplere Abwandlung vom Original, welches ihr hier findet: 
http://www.chefkoch.de/rezepte/2376821376918019/Hackfleisch-Eintopf.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen