Dienstag, 26. August 2014

Backe backe Smiley *nyam* ♫♪

Hallöchen ihr Lieben :) Wieder ein verregneter Samstag... Und was tut man da am besten außer am Schreibtisch zu gammeln, zocken und zeichnen? Jah! Mein Mann und ich haben eine Torte gebacken :D Und ich muss sagen, mit ihm ist es immer wieder ein Vergnügen. Er als mein allerbester Freund ist irgendwie überall dabei. Hey, ich geh sogar mit ihm Shoppen und es ist toll ♥ xD 

Vorher waren wir einkaufen und haben uns ein paar Dinge ausgesucht, die wir als Deko benutzen könnten. Da Chriss sich eine "tiefblaue" Torte gewünscht hat, musste auch irgendwas Passendes für die einzelnen Stücke her :3 Diese Smileys haben ihm sofort zugesagt. Kleiner Tipp: Die gibt's bei Edeka! 


Während der Teig für den Biskuitboden im Backofen stand, haben wir uns an die pinke Creme gemacht x'D Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillezucker, rote Lebensmittelfarbe und weiße Schokolade sind eine echt geile Mischung *-* Im Originalrezept steht Baileys drin, aber wir haben die alkoholfreie Variante improvisiert :3 

 

Ab auf den Kuchen damit :D


Farbe in Sahne zu verrühren ist einfach toll anzusehen ♥ 



Den Kuchen haben wir mit beiden Farben bedeckt und diese tollen Zuckersmileys drauf geklebt :) Dazu noch weiße Schoki-Raspel und die Sünde ist perfekt. Ich wette diese Torte würde auch an einem Kindergeburtstag gut ankommen :D Vielleicht machen wir sowas in der Art zu Jule's 6. Geburtstag nochmal x3 

Lust sie nachzumachen? Hier findet ihr das Original Rezept :) 


Lieber auch weiße Schoki? Dann einfach das Baileys durch eingeschmolzene weiße Kouvertüre ersetzen. 3 Stücke in den Kuchen Raspeln und den Rest nach dem Wasserbad in die Creme :3

1 Kommentar: