Samstag, 29. November 2014

Buchvorstellung - "Kennen wir uns nicht?"

Dieses tolle Buch muss ich euch unbedingt mal vorstellen und kann es nur empfehlen wenn man etwas auf Kitsch und leichte Lektüre steht :) Es war wirklich sehr angenehm zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht!

"Kennen wir uns nicht?" stammt von der Autorin Sophie Kinsella und erschien 2008. Das Taschenbuch hat 411 Seiten, die sich rasant lesen lassen! 



Und darum geht es:

"Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?"

Mein eigener Eindruck: 

Als ich begonnen habe das Buch zu lesen war ich verwundert als ich plötzlich schon 1/4 davon durch hatte. Man kann es einfach lesen und genießen. In dem Moment wo Lexi aus dem Koma erwacht kommen viele Fragen in einem auf, Und diese Fragen häufen sich immer weiter, sodass man gar nicht anders kann als es herausfinden zu MÜSSEN! 
Die Protagonistin ist eine für mich sehr sympathische Frau in die ich mich gut hinein versetzen konnte. Die graue Maus die aufwacht und ihren eigenen aufgemotzten Körper nicht mehr erkennt. Sie sieht plötzlich genauso aus wie eine dieser "Bitches", die sie und ihre Freundinnen immer so verachtet haben. Und warum ist sie plötzlich so erfolgreich in ihrem Beruf? 
Ihr Ehemann ist schon fast zu perfekt - irgendwelche Makel muss er einfach haben. 

Ich konnte gut mitfühlen wie seltsam die Situation für Lexi sein musste. Fremd im eigenen Leben... Niemanden mehr zu erkennen. Und die, die man noch kennt und geliebt hat, hassen einen plötzlich. Was hat Lexi getan, dass sie sich so unbeliebt gemacht hat? Und wie zur Hölle hält sie es eigentlich mit den ganzen Bonzen ihres neuen Bekanntenkreis aus? 

Also ihr steht auf leichte Kitschromane mit etwas Comedy? Dann los los! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen