Mittwoch, 31. Juli 2013

Sommerfrüchte mit Quark

Ein weiteres erfrischendes und gesundes Gericht für den Sommer! Am liebsten essen wir es abends als Kleinigkeit :3 Vor allem, wenn meine Mutter verschiedenstes Obst mitbringt, stürzen wir uns drauf, hihi.

Sommerfrüchte mit Quark


Im Grunde sind Geschmack und Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wir hatten grade all diese Dinge hier:

- Erdbeeren
- Brombeeren
- Ananas
- Milch
- Quark
- Zucker/Honig
- Wahlweise Zwieback

Die Früchte waschen und nach Bedarf schneiden. Die Erdbeeren kann man vorher zuckern oder auch nicht, wenn man auf den Zucker verzichten möchte. Gezuckterte Erdbeeren bringen dem Gericht alle Süße, die es braucht. ♥ Das Obst wird in eine Schale gelegt, dann gibt man ein oder zwei Esslöffel Magerquark drauf. Dann übergießt man das Ganze mit etwas Milch. Süßen kann man auch wahlweise mit Honig. Schmeckt auch sehr lecker :)
Da wir grade Zwieback zu Hause hatten, hab ich noch drei Scheiben jeweils dazu gelegt. Hat gut dazu gepasst und schmeckte sehr lecker!

Wie ich schon sagte, sind hier keine Grenzen gesetzt. Man kann alle möglichen Früchte dazu nutzen :3

Viel Spaß beim Nachmachen! :D Geht super schnell, einfach und schmeckt lecker. Übrigens vergebe ich hier 1 Fettpunkt, wenn man 1,5% Milch und Magerquark nimmt. Nicht mit dem Zucker/Honig übertreiben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen