Mittwoch, 17. Juli 2013

Animal Crossing - New Leaf

Ein weiteres Game, welches ich zwar nicht durchgespielt hab (wie auch? xD) aber dennoch täglich auf meinem 3DS aktiv läuft :3 Animal Crossing - New Leaf hat mein Herzchen erobert!

Es kam am 14.6.13 auf den deutschen Markt und stammt von Nintendo.


Dieses neue Spiel für den 3DS ist mein erstes aus der Animal Crossing Reihe. Ich wusste vorher auch nie was man da eigentlich so machen kann. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Spielen, die keine feste Story oder kein festes Ziel haben, aber ich fand es doch ganz interessant, weil man so viel sammeln, bauen und erstellen kann *-*

Es beginnt mit der Zugfahrt in eine neue Stadt, die du erstmal selbst benennen kannst. Du kriegst dein Aussehen (welches veränderbar ist) und kommst in deiner eigenen Stadt als neuer Bürgermeister an.

Und was macht man dann so? Man unterhält sich mit seinen Bewohnern, erledigt Aufgaben für sie (vergrault sie wenn sie hässlich sind >.< XD). Sammeln! Hier ist man richtig dazu verleitet ein Messi-Syndrom zu entwickeln, hahah! Möbel, Extras, Blumen, Klamotten, Regenschirme, etc etc... 
Das eigene Haus kann man ganz nach Wunsch einrichten und gestalten. Ich liebe sowas! Auch die Klamotten, Stadtmusik und das Stadtlogo kann man selbst gestalten. Es gibt die Möglichkeit auch seine Stadt selbst zu gestalten indem man bestimmt wo die Dekogegenstände hin sollen. Allgemein bleibt da eigentlich kein Wunsch aus.
Blumen gießen, Bäume pflanzen, die Pflanzen pflegen, Käfer fangen, Fische angeln und tauchen gehen. Was gibt es noch? Die Insel! Dort warten viele süße Minispiele, die man auch zu viert spielen kann.


Da sich das Spiel nach der echten Uhrzeit und dem echten Datum richtet, kann der Spielstart recht langweilig verlaufen. Zumindest hab ich das so empfunden. Am zweiten Tag saß ich da und hatte keine Lust mehr, weil es nichts zu tun gab. Daher machen auch viele die "Zeitreise" um schneller voran zu kommen. Man verstellt dann einfach das Datum und Uhrzeit etc. Ich hab das jetzt nicht gemacht und eisern durchgehalten x'D


Besonders schön finde ich, dass man gespannt sein darf, welche neuen Bewohner kommen, wie sie so drauf sind und aussehen. Ich fand es auch immer toll an jedem neuen Tag zu sehen was es Neues gibt. Denn man kann einiges freischalten! Neue Läden, die Läden werden ausgebaut, wenn man die Bedingungen dazu erfüllt. Man kann einen Club bekommen, ein Café und tolle Shops!


Klasse finde ich auch die Feste und Ereignisse an verschiedenen Tagen. Es hätten aber ruhig mehr sein dürfen x'D Die Bewohner feiern ihre Geburtstage, bereiten sich auf Halloween vor, machen Wettbewerbe und besonders bin ich gespannt auf die Weihnachtszeit (auch wenn es noch lange dauert bis dahin).


Nach all dem schönen Gerede, muss ich jetzt aber zu einem ganz ganz dicken fetten Minuspunkt kommen!!! Es wird mehrfach angepriesen wie viel man zusammen machen kann im Onlinemodus. Treffe dich mit Freunden, spiele Minispiele mit ihnen, Chattet, oder treffe durch den Turtles-Club ganz fremde Menschen. Das klingt alles so schön, Nintendo. Aber danke, dass ihr den 3DS extrem Routerfeindlich entwickelt habt, sodass ich persönlich mit kaum jemanden connecten konnte. Und das geht nicht nur mir so, sondern ist ein weit verbreitetes Ärgernis. Wir haben in vielen Foren von anderen Leuten gelesen, dass sie das selbe Problem haben. Wenn man schon damit wirbt, wie toll man zusammen spielen kann, sollte man auch die richtige Technik dafür entwickeln >.>


Mein Fazit: 

Spielspaß: 8/10 (da man sich sehr mit dem Onlinemodus rumärgert wenn man zusammen spielen will)

Ein süßes Spiel, das für Kinder entwickelt wurde, aber irgendwie von meiner Altersgruppe bevorzugt gespielt wird x'D Auch von Jungs übrigens O.o Was mich doch gewundert hat. Wenn ihr gern solchen Kitsch spielt, im Herzen ein Messi seid und euch kreativ austoben wollt, ist das Game genau das Richtige für euch!

Kurzgefasst: 

+ Itemvielfalt
+ Sammelspaß
+ Viele Möglichkeiten selbst alles zu gestalten
+ Süße Optik
+ Vielfalt an Dorfbewohnern
+ Ausbaumöglichkeiten
+ Vieles zum Freischalten
+ Online spielbar (wenn es denn mal funktioniert)
+ Feste und Jahreszeiten
+ Verschiedene Features in den Jahreszeiten (unterschiedliche Items, Käfer, Fische)

--- Onlinemodus und seine Connecting Probleme! (Funktioniert bei vielen Routern einfach nicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen