Sonntag, 2. Dezember 2012

Wii U ♥

Wie einige sicher wissen kam die neue Konsole aus dem Hause Nintendo am 30.11.12 raus :3 Die Aufregung und Freude war wieder riesig groß! Bei uns kam sie zum Glück genau pünktlich an und so hab ich die letzten beiden Tage genutzt um sie mal ein wenig unter die Lupe zu nehmen :)

Mir sind dabei viele positive Dinge aufgefallen, jedoch gibts auch ein klein wenig negative Kritik! 


Zuerst sollte man wissen, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen Wii U gibt. So sollte man nicht nur nach der Farbe entscheiden! Während die normale weiße Version einen Speicher von 8GB vorweißt, wird man mit der schwarzen premium Version 32GB Speicherplatz finden. Wer also viel Wert auf sowas legt, sollte sich für die schwarze Wii entscheiden. (Die sieht eh voll sexy aus! xD)

Das Wii Game Pad zum ersten mal selbst in den Händen zu halten gibt ein gutes Feeling. Es sieht schick aus, liegt gut in der Hand, verursacht auf Dauer allerdings Schmerzen wenn man es nicht irgendwie ablegen kann. In diversen Spielen wie Nintendo Land wird man dazu aufgefordert das Pad aufrecht zu halten... Autsch!


Die Programme, die die Wii U bietet sind ansprechend und interessant. So gibt es diesmal einen Youtube Channel, auf dem man direkt seine lieblings Let's Player anschauen kann. Sehr schön... Gäbe es da nicht ein Problem: Die Wii U kommt mit dem Laden nicht hinterher ^^ Ich hoffe dass das noch optimiert wird.
Auch ansprechend ist das "Miiverse", eine Plattform zum Kontakteknüpfen. Fast wie ein Soziales Netzwerk. So kann man Beiträge posten, kommentieren und auch liken. Man kann User adden, mit ihnen Nachrichten schreiben und das sogar per Hand wenn man möchte. Man kann auch lustige Bildchen zeichnen, was alles unheimlich süchtig macht, wenn man mal gute Kontakte gefunden hat. Mit den neuen Freunden kann man dann auch im Multiplayer spielen :D 

Auch der Mii Maker ist wieder vorhanden. Der hat mich allerdings enttäuscht, denn es gibt nichts neues. Ich hatte mir erhofft, dass es mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Gestaltung eines Mii's gibt. Mehr Frisuren, mehr Haarfarben. Nichts dergleichen! Nun gut, das muss man hinnehmen...


Das Gamepad erweißt sich als einfach und praktisch. Wenn man TV schauen, aber gleichzeitig noch zocken oder chatten mag, kann man das gerne tun. Allerdings funktioniert das nicht bei allen Spielen. Da muss man dann abwägen. Super Mario Bros U ist perfekt dafür geeignet.
Sehr fein ist noch ein Extra, das man am Gamepad findet! Man kann ihn als Fernbedienung für den TV benutzen und locker einfach mal dadurch aufs normale TV programm wechseln, lauter und leiser stellen und auch umschalten. Wirklich sehr nice!

Ein grooooßes Problem stellt für mich die hochglänzende glatte Oberfläche dar... Kaum hat man die Wii U in der Hand, schon ist sie übersäht mit hässlichen Fingerabdrücken! Da kann man aufpassen wie man will, es sieht einfach furchtbar aus xD

Das sind die Grundsätzlichen Dinge. Über die Games werd ich nochmal extra schreiben :3 Sie machen unheimlich viel Spaß, da das Gamepad ganz unterschiedlich verwendet werden kann!
Über mehr einzelheite oder genauere Infos könnt ihr euch ja noch selbst informieren oder nachfragen :D Gerne stehe ich für gezielte Fragen offen. 

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung: 

+ Gamepad liegt gut in den Händen
- verursacht aber auf Dauer Schmerzen in den Armen! >.<
+ interessante Programme wie "Miiverse" oder der "Youtube Channel". Und es gibt noch viele mehr :3
+ Eigenes Social Network von Nintendo mit Möglichkeiten zum Kontakteknüpfen und zusammen zocken.
- Keine Neuerungen beim Mii Maker - schade.
+ Gamepad kann als Fernbedienung für den TV verwendet werden.
- hochglänzende Oberfläche, die schon vom Anschauen Flecken bekommt xD
+ Preistechnisch sogar noch günstig für eine sehr gute Leistung. 

Alles in Allem kann ich diese Konsole nur empfehlen :3 Hoooolt sie euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen