Sonntag, 28. Oktober 2012

Backförmchen ♥

Ich war ja die meiste Zeit der Woche blind wegen meiner Verletzung am Auge, da hat mich das Paket mit den neuen Backformen etwas aufgeheitert :) Frustrierend war allerdings dann die Tatsache, dass ich sie nicht gleich ausprobieren konnte xD So gut es ging hatte ich es grade so geschafft die Bücher durchzublättern und einen kleinen Blick drauf zu werfen. Aber jetzt ist es ja wieder besser und ich kann endlich wieder meinen Hobbys nachgehen :3

Natürlich kann ich euch meine neuen Schätze nicht vorenthalten :D Liebe *-* Man wird übrigens erkennen, dass ich diese Produkte alle bei Weltbild gekauft hab xD Ich kauf da voll gerne ein!


Alles auf einen Blick :D


Eine Silikonform für ein Winterdorf *-* Ich find das derb Genial, denn man kann es richtig schick und kreativ gestalten... Es ist auch mal was Anderes und wird für unsren Besuch ein kleiner Hingucker werden :3 


Auch diese Formen haben mich gleich angesprochen o.o Tannenbäume und Sterne ausstechen ist einfach und macht auch Spaß - aber auch hier hab ich mal nach etwas "anderem" geguckt. Ich freu mich drauf x3 


Weil ich mich jetzt auch öfter an Cupcakes versuchen will und ohnehin schon oft Muffins gebacken hab, fand ich, dass es an der Zeit war etwas zu beschaffen, womit man diese auch entsprechend servieren kann! Bisher hatte ich meine Muffins/Cupcakes immer auf zwei einfachen Tellern serviert -o- Diese süße gepunktete Etagere lässt das Gebäck noch schmackhafter aussehen xD Dafür, dass es aus Pappe ist, ist es sehr stabil und einfach zusammenzustecken. Die Rezepte im beiliegenden Heft sind übrigens auch echt klasse und einfach :) 


Silikonformen für Muffins und Cupcakes. Weil, ganz ehrlich? Immer Papierförmchen zu kaufen nervt! Und Muffinbleche sind auch nicht so besonders toll, wenn man sie danach sorgfältig reinigen muss ohne Kratzer rein zu bekommen >_< Außerdem war hier ein tolles Backbuch dabei *_*


Und zuletzt was riiiiichtig tolles ♥ Mini-Gugelhupfe! Gaaawd sind die süß! Das fand ich mal richtig ausgefallen und deshalb musste es gleich mit in den Warenkorb XD Wir haben gestern die ersten gemacht. Die sind so niedlich und klein, dass sie mit einem Happen weg sind! Nur die Rezepte find ich jetzt nicht so dolle... Da werd ich mal Variieren und schauen ob das auch mit "normalen" Teigen funktioniert. :3

Ich konnte der Versuchung des Kaufens nicht widerstehen... Jetzt wo es kalt wird, zieht es mich eh wieder vor den Backofen. Mein Freund hat dieses Hobby übrigens auch für sich entdeckt und hilft mir nun immer beim Backen xD Ich hätte nicht gedacht, dass ihm sowas Spaß macht. Aber am Wochenende zusammen was schickes zu Backen ist echt lustig. (Nur das Putzen danach nicht - das darf nämlich trotz allem immernoch ich machen -o- XD) Und wie ich es jetzt trotz all der Kalorien schaffen will abzunehmen? Lasst mich nur machen, ich pack das dennoch! u.û

Seid gespannt auf die kommenden Blogeinträge, wo ich Fotos von den Cupcakes, Kuchen, Kekse und Gugels hochladen werde :3 Vielleicht wollt ihr ja dann das ein oder andere nachmachen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen