Freitag, 2. Dezember 2011

Alles für den Blog! Definiere - Übertrieben

Eigentlich schreibe ich ja weniger über irgendwelche persönliche Dinge, die mich ärgern, oder die ich einfach nur bescheuert finde. Naja!

Warum ich das schreibe? Eben wegen einem Zwischenfall, der mir letzt widerfahren ist.

Es geht um eine Person, mit der ich einige Zeit recht gut befreundet war. Wir fanden Gefallen am Blog schreiben und mochten zum Beispiel unsre Nagellacke, einfach nur weils uns tierisch Spaß gemacht hat, neue Designs auszuprobieren.

Während ich nach und nach die Lust am Zeichnen wiederfand, fing ich an mich zu fragen was das bei dieser Person eigentlich werden soll. Statt der Freude am Nageldesign wurde daraus immer mehr ein Versuch eine Hochprofessionelle Lackanalyse zu gestalten. Konsistenz, wie gut lässt sich der Lack aufstreichen, wie schnell trocknet er usw. Es sind die allgemeinen Themen die man inzwischen in den meisten Blogs antrifft. Wer schreibt den längsten Test über nen bescheuerten Essence Lack?

Eine Weile fand ich es ja toll und lustig... Aber inzwischen machte es eher den Anschein als würde sie die Lacke nur noch kaufen um ein neuen Beitrag für den Blog schreiben zu können. In dem Sinne: Einmal auftragen, knipsen, bloggen, Lack wegmachen, neuen drauf, alten Lack rumstehen lassen. Wenn man jede Woche unmengen Geld an Essence und Catrice schleudert, gehen einem ja irgendwann die neuen Lacke aus.
Also bestellt man sich neue teure designer Lacke von Ebay. Hauptsache etwas zum Bloggen haben. Es ist ja schlimm wenn man 1-2 Tage nichts schreibt.
Da die Themen dann zu flach wurden, kamen noch Schmuck und tausende Fotos zu Mascara Tests dazu. Alles kaufen nur zum Bloggen?

Ich kaufe meine Sachen weil sie mir gefallen und blogge sie dann grade WEIL ich sie mag. Aber nicht FÜR den Blog. Wenn mir keine Nageldesigns einfallen weil mich der Lack beim Zeichnen stört, dann ist es nun mal so und dann blogge ich eben nicht darüber.

Und weil so ein Blog viele Leser braucht schleust man sich gleich in ein paar Beauty Facebook Gruppen ein, worin man dann auch noch Dinge postet die rein gar nichts mit Kosmetik zu tun hat.


Meinst du wirklich die Leute interessieren sich für Bilder von abgebrochenen Fingernägeln und blutigen Pflastern, weil du dich geschnitten hast?

Okay, es soll mir eigentlich egal sein. Es nervte mich zwar, aber ich hab versucht es zu ignorieren... Bis ich für meine Zeichensache eine eigene Facebook Seite gemacht hab. Meine Leidenschaft, die ich seit 12 Jahren verfolge...

Da sagte genau diese Person folgendes zu mir: "Ich find's übertrieben, aber jeder wie er will ^^"

Und genau DU redest von Übertrieben!? Dein Blog, dein ganzes Beauty Gehabe, genau DAS ist Übertrieben. Kehr vor deiner eigenen Tür!

In dem Sinne, Bye bye Baby. Ich hab keine Lust mehr drauf! Ps: Schön dass dir meine ÜBERTRIEBENE Seite grade noch gut genug war um mich dort zu fragen ob ich dich aus Facebook gelöscht habe :D

Der Rest soll sich einfach nicht daran stören ^_^

lg

1 Kommentar: