Donnerstag, 29. März 2012

The Making of "April - Sakura Blossom"

Schon wieder Donnerstag :) Endlich! Nur noch heute und morgen, dann ist die Woche wieder geschafft. Heute gibts das "Making of" vom April Kalenderbild, welches ich gestern fertig bekommen hatte! Ich hab mich so sehr über euere lieben Kommentare und euer Feedback gefreut! ♥ Das motiviert mich sehr weiter zu machen.

Die Beschreibungen zu meinen Bildern gabs  bisher in Animexx, das verlagere ich aber in Zukunft auf meinen Blog :) Also geht's los!



Vor ein paar Monaten, als ich das Kalender-Projekt anfing, hatte ich schon irgend eine Idee mit Kirschblüten und war am Überlegen zu welchem Monat es passen könnte. Durch Google und andere Bilder wurde ich dann inspiriert und kritzelte die Grundidee auf ein Papier :3 Dann war aber die Frage zu welchem Monat das nun wirklich eigentlich passt.

Die Recherche hat ergeben, dass Sakura nur im April blüht. Und wirklich nur! im April. Also war das der einzige Monat, in dem es gepasst hätte. Eigentlich frage ich euch ja immer welche Begriffe zu den Monaten passen aber April... hahaha... OSTERN! Es wäre garantiert ein Osterbild geworden. Damit hätte dann wohl auch jeder gerechnet. Deswegen fand ich die Kirschblüten Idee ganz gut.

Insgesamt saß ich glaube 3 Tage dran. Aber nicht komplett xD Hab ja nicht den ganzen Tag Zeit dazu. Die Skizze ging mir ganz gut von der Hand. Zum Glück wurden noch ein paar Fehler gefunden. Wenn ich euch nicht hätte :) 

Charakter, den ihr seht: Chann Hiwatari, mein OC aus meiner "Elementary Trilogy" 


Am meisten hatte ich mich vor dem Wasser gefürchtet. Aber es gab noch andere Herausforderungen! Eigentlich war die Grundidee ein Bild mit Tageslicht. Aber der Nachthimmel passte da viel schöner rein und gab dem Bild irgendwie eine harmonische Stimmung. Allerdings muss man dann auch mit anderen Lichteffekten rechnen xD Da hatte ich mir wieder was eingebrockt! Zuerst hab ich also den Himmel gemacht. Danach Haut und Haare, die mir diesmal recht gut gefallen. Diesmal mit großzügiger Schattensetzung experimentiert usw ~ Zu meiner Erleichterung fiel mir alles viel leichter als befürchtet. Doch dann war da halt noch das Wasser.... Die Grundschattierungen hab ich so hinbekommen.
Bei der Oberfläche hab ich mir mit einer Brush ausgeholfen, muss ich zugeben. Ich versuche zwar immer viel Selbst zu machen, aber manchmal.... xD Nun, meiner Meinung nach sind Brushes genau für sowas da.
"Jaaa ist klar, Brushes kann jeder einsetzen"... Ja, finde ich auch, aber die Brushes so einzusetzen dass sie gut rüber kommen und dem Bild nen tollen Touch verpassen, muss auch geübt sein :)

Am Ende war ich stolz auf mich... Man sieht wieder etwas Fortschritt. Ich glaube die Zeit anderen nachzueifern ist vorbei ^^ Ich möchte natürlich besser werden, aber auf meine ganz eigene Art und Weise, sodass man bei jedem meiner Bilder erkennt, dass 100% Kiroya drin steckt ♥ Und ich freue mich natürlich über eure Kritiken, dass ihr mich auf Fehler aufmerksam macht und alles was dazu gehört.

Und jetzt? Wie soll ich das jetzt im Mai toppen? XD Okay... Es ist wieder ein Monat Zeit! Als nächstes kommt nun erstmal Aries/Widder ;)

Bis zum nächsten mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen