Montag, 30. Dezember 2013

Monday Report #29

Wieder ist es Montag! Der Letzte mal in diesem Jahr... Findet ihr nicht auch, dass 2013 ziemlich schnell vorüber ging? Aber was so alles passiert ist. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass es eins der schönsten Jahre meines Lebens war.



Habt ihr Weihnachten gut hinter euch gebracht? An sich war es bei uns ein Fiasko zum Jahresende xD Meine Tochter hat meiner Mutter eine Bronchitis eingebrockt, weshalb es ihr schon über die Tage schlecht ging. Trotzdem haben wir uns zusammen hingestellt und diese super leckere Ente gemacht *-* Ich mag Ente, aber besonders gut hab ich mich nicht gefühlt bei dem Anblick weil ich Enten eigentlich süß find XD

Die Geschenke waren dieses Jahr der Hammer! O_O 




Ich weiß grad gar nicht was genau von meiner Mama war und was von meinem Schatz xDD Aber ist ja auch nicht wichtig. Die Pralinen von Lindt waren so lecker *-* Ich bekam noch ein paar Sticker für neue Zeichnungen, die ich damit aufhübschen kann :3 Dann gab es Ohrringe, ne Haarbürste, einen Eulenanhänger für meinen 3DS, Bravely Default und Sims3 Inselparadies (wobei das Game trauriger Weise so verbugt ist, dass man es kaum spielen kann, danke EA!) <3


Dieses Mäppchen hab ich auch bekommen x3 Endlich! So eins hab ich mir gewünscht um endlich mal alles zusammen aufbewahren zu können und meine Sachen leicht mitnehmen zu können wenn ich mal wieder mit meiner Freundin im Cafe hock zum Zeichnen xD


Aber meiner Meinung - und so doof es klingen mag - dieses Plüschi hier toppt einfach alles XD Ich liebe diese Eule! Sie ist mein Baby *-* Wir haben sie "Die Onion" genannt xDDD

....

Der unschöne Teil dieses Weihnachtsfest begann von der Nacht des 25. auf den 26. -.- Die Bronchitis meiner Mutter wurde so schlimm, dass wir den Krankenwagen rufen mussten... Das Antibiotikum, das sie die ganze Zeit schon nahm, hat nicht gewirkt und naja.. Seither war sie weg und kommt heute endlich wieder nach Hause. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass sie über Silvester weg ist >.<
Also wieder Nervkitzel am Ende dieses Jahres! Puh... 
____________________________________________________

Morgen Abend zählen wir schon den Countdown und für's Neue Jahr hab ich mir einiges vorgenommen :3 Zb hab ich vor am 1.1.2014 meinen Doji "Relicts of Time" zu veröffentlichen. Ein paar Seiten hab ich schon gemacht, danach gehts Stück für Stück weiter. Die Story wird ziemlich lang und daher werd ich noch viiiiiel zu tun haben xD




An Kapitel 3 von "Angels Fate" werd ich mich auch heute noch setzen. >.< Das hab ich schon so lange vor, aber die letzten Wochen waren so stressig, dass ich gar keinen Kopf zum Schreiben hatte. Ich hoffe, dass ich nun endlich ein paar Zeilen hinkrieg >_> Auf jeden Fall möchte ich es im nächsten Jahr fertig schreiben. Verzeiht mir, dass ihr momentan warten müsst. Das Zeichnen geht mir leichter von der Hand, weil mein Kopf dabei abschalten kann :x



Worauf ich mal Lust hätte wäre ein riesiges Bild wo alle meine OC's drauf sind xD Aber hm... Das wird viel viel viel viel viel viel Arbeit... Das muss ich mir noch gut überlegen XD
Oh und dieses Meme werd ich auch nebenbei noch weiter Zeichnen :3


____________________________________________________

Ihr seht, es gibt viel zu tun im neuen Jahr :) Habt ihr euch auch irgendwas spezielles vorgenommen? 

Nun... Genießt die letzten Stunden von 2013 und ich wünsche euch einen guten Rutsch! Aber rutscht nicht zu weit :3 Wir lesen uns 2014 wieder! PROST! 

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Summary of Art 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen :D Und wieder guckt man so auf die "Arbeit" die man die ganze Zeit über getan hat. Auch dieses mal hat es mich überkommen meine Galerie zu durchforsten und nochmal einzelne Werke rauszukramen um sie zu einem "Summary of Art" zusammenzustellen.


Im Januar war ich absolut faul und wollte/konnte nichts zu Papier bringen >.< Dabei hasse ich KreaTiefs sooo sehr. Aber sie bleiben wohl nie ganz aus D: Meinen Spaß fand ich dann im Februar endlich wieder. Ab da zeichnete ich viele Kakao Karten. Vor allem aber Pokemon Gijinkas :)

Im April hab ich mich endlich wieder an kleinere digitale Bilder getraut und gemerkt, dass mir mein Stil auf den Allerwertesten ging xD Wirklich... Ich hab es so gehasst pingelig auf jeden Kleinkram zu achten. Schon für Bilder im Miniformat hab ich 12 Stunden gebraucht ~ Also beschloss ich etwas zu ändern und bin auf Sai gewechselt. Damit hat sich auch mein Stil verändert.

Auch wenn ich immernoch unzufrieden bin, halte ich bis jetzt an dem Stil fest. Ich finde es zwar irgendwo frustrierend keinen Fortschritt mehr zu sehen, aber ich hab derzeit auch nicht die Kraft und Ausdauer um Neues zu wagen >.< Vielleicht im nächsten Jahr. Andererseits find ich's dann aber doch angenehm dass langzeitige Projekte kaum einen Stilunterschied vorweisen, was ja auch seine Vorteile hat XD

Im August kam wieder ein KreaTief... Da hab ich fast den ganzen Monat nichts gemacht und das lief so bis ende September >_> Ich dachte schon ich könnte nie wieder zeichnen... Meine Tochter ging in den Kindergarten und damit kamen völlig neue Herausforderungen, die mein Künstlerleben in den Schatten gedrängt haben...

Erleichterung dann im Oktober ~ Endlich wieder genug Kopf zum Zeichnen. Schneller als befürchtet :D Es ging digital weiter. Aber obwohl ich hier nur digitale Bilder zusammen gefasst hab, gab es viele traditionelle Sachen, nachdem ich meine Polys gekauft hab :3

Ich bin echt gespannt was sich nächstes Jahr bei meinen Pics tun wird... Hoffentlich nur Positives und nicht so viele KreaTiefs! O_O 











Mittwoch, 18. Dezember 2013

The Making of "Elementary Christmas"

Hey ihrs :) Vor einer ganzen Weile bin ich mal meine alten Skizzen und Outlines durchgegangen... Bilder, die ich nie fertig gemacht hab. Teilweise vom Jahr 2010 und sogar noch älter. Damals schon hab ich gerne Gruppenbilder mit Chibis gezeichnet *-* Und da fiel mir dieses hier in die Hand ~


Darauf sind die menschlichen Hauptcharaktere von "Elementary Angels" zu sehen :3 Damals war diese Story noch "Staffel 6" der Reihe. Das war noch bevor ich beschloss alles neu zu schreiben und eine Trilogie draus zu machen. Ach, das waren noch Zeiten x'D

Jetzt zur Weihnachtszeit dachte ich, dass es doch passt dieses Bild neu und endlich fertig zu machen :3 Also hab ich mich an die Skizze gesetzt. Nicht auf einfachem Papier sondern in mein Artbook, das ich nach und nach füllen will *-*


Die Charaktere haben sich inzwischen verändert. Zum Beispiel war damals noch ein Charakter namens "Yara" mit dabei. Diese Rolle hab ich in der neuen Fassung komplett gestrichen. Einfach weil sie nervig und unnötig war v_v' Auch Feye gibt es nicht mehr. Dafür Melody! :)


Ich hab mich hier für Polychromos entschieden, weil ich befürchtet hab, dass ich mit Copics diese Lichteffekte von den Kerzen nicht hinbekomme ;_; Meine Wahl war gut x'D So saß ich zwar auch sehr lange daran (ca. 1-2 Wochen), aber ich konnte mich mal richtig reinfinden. Und ich wollte mir Mühe geben, weil ich das Bild sehr gerne mag!

Übrigens seht ihr nun (von links nach rechts) Jo, Fabio, Jade, Adriano, Juline und Melody. Die Beiden oben auf den Kerzen klebend sind Chris und Caro :3


Was ich alles nebenbei gemacht hab, während ich Stück für Stück in Farbe gehüllt hab o_o Meistens hab ich morgens gezeichnet, wenn meine Tochter im Kindergarten war. Dabei hatte ich die gesamte Fast and Furious Reihe laufen x'D Das lief dann so: "Oh, das guck ich nebenbei" und dann... "Oh.. wie spannend.. Ich zeichne nebenbei." XD

Ein ander mal saß ich mit meiner besten Freundin über fünf Stunden in unsrem Stammlokal rum und hab weiter gezeichnet. Es ist immer lustig wenn wir rein kommen und uns erstmal breit machen mit unsrem Zeichenkram O_O Die müssen sich doch echt auch ihren Teil dazu denken... x'D


Am Ende muss ich sagen, dass ich meinem Scanner mal wieder den Arsch verflucht habe! u_û Immerhin hat er alles viel zu sehr belichtet und die Farben geklaut. Ich hab alles getan was ich konnte um es auf Photoshop zu retten ~ Aber naja... Im Original sieht es viel viel schöner aus D:<

Sich die Mühe zu machen hat sich gelohnt :) Ich hatte Spaß und hab nun ein neues Gruppenbild in meinem Buch. Es werden aber noch viel viel mehr werden *__*

Jetzt wünsche ich euch schöne Festtage nächste Woche! Ich hoffe ihr kommt zu Besinnlichkeit und Ruhe :)

Dienstag, 10. Dezember 2013

Pokemon X und Y

Ein bisschen spät, ich weiß :D Wie haben wir uns alle sehnlichst auf die neue Pokemon Generation gefreut!!! Endlich Pokemon in 3D! So richtig zum Rumlaufen und ohne Fadenkreuz xD Schönere Grafiken, viel mehr Möglichkeiten und hoffentlich eine gute Story...

Pokemon X und Y aus dem Hause Nintendo erschienen am 12.10.2013. 



Dann war es endlich soweit. Alle haben sich auf die neuen Editionen X und Y gestürzt und waren von der Bildfläche verschwunden... Zumindest 2-3 Tage, dann hatten die Ersten es schon durchgespielt und in der Ecke liegen lassen. Ich dachte mir nur "WTF!?" und war zudem enttäuscht bei den Spielstunden so mancher Bekannten. Nach 18 Stunden schon keine Lust mehr und das ohne die Pokemon-Liga geschafft zu haben. Aber gut, das ist ja jedermanns eigene Entscheidung o.o Aber lustiger Weise waren es grade die, die am lautesten nach den neuen Edis geschrieen haben. 

Warum es so schnell ging, erfuhr ich dann auch, aber darauf komme ich später zurück. 



Nintendo hatte die Erwartungen hoch gesetzt und viele hübsche Dinge versprochen! Die neue Kalos-Region, die an Frankreich angelehnt ist, sollte unzählig neue Möglichkeiten bringen. Zum Beispiel freute ich mich schon darauf auf meinen Pokemon durch die Gegend zu reiten. Dass es allerdings nur wenige begrenzte Zonen und nur 3 oder 4 bestimmte Pokemon sind, hat mich enttäuscht. 

Besonders aufregend war die 3D Funktion :) Pokemon in 3D spielen - traumhaft. Das fand ich ja damals bei Pokemon Colosseum schon toll. Nur auf dem 3DS mit richtiger 3D Funktion - revolutionär! Am Ende war ich aber auch da enttäuscht, weil das Game meist kein 3D unterstützt hat. Eigentlich nur in diversen Szenen und Kämpfen. Und wenn man diese Funktion beim Kämpfen einschaltet ruckelt das Spiel derartig rum, dass es kaum Spaß macht. Ich glaube Nintendo hat entweder das Spiel unterschätzt oder den 3DS überschätzt xD 



Toll finde ich die neuen Pokemon, die dazu kamen :) Sie haben mir größenteils gefallen! Irgendwie war ich auch froh darüber, dass es nicht wieder sooo viele Neue waren. Ich verlier seit der 3. Generation doch etwas den Überblick xD Diese riesige Vielfalt auf die Region zu quetschen fand ich interessant. 

Die Story hat man vergleichsweise zu den anderen Pokemon Spielen schnell durch... Das fand ich schon schade. Die Geschichte von S/W 1+2 war dagegen richtig lang und ausführlich. Kaum angefangen, war es schon zu Ende. Die wichtigen Figuren werden meiner Meinung nach viel zu wenig erwähnt, kriegen zu seltene Auftritte, sodass man wenig Bindung dazu aufbauen kann. Grade die Geschichte von Azett und seinem geliebten Pokemon hatte richtig viel Potenzial! Sie war schön und wirklich traurig, aber leider zu kurz. Man hat vielleicht 3 oder 4 Begegnungen mit ihm... Schade! 
Auch das fiese Team, das einem bisher immer das Leben schwer gemacht hat im Spiel, war diesmal echt passiv o_o Während man sich in alten Editionen richtig penetriert fühlte war es bei X und Y nach ein paar kurzen Kämpfen schon vorbei. 



Die Pokemon haben im Übrigen auch meiner Meinung nach viel zu schnell gelevelt, was die Kämpfe zu einfach gemacht hat. Ich hab schon lange kein Pokemon mehr allein durch die Geschichte auf Level 80 gebracht... Die meisten Pokemon der Liga waren mit 1 - 2 Attacken schon down :/ 

Was ich auch schade fand: Durch die Kontaktsafari fing ein regelrechtes "Freunde-Farming" an. Die Pokemon bekommt man dadurch praktisch vor die Füße gelegt. Man muss sich kaum noch Mühe geben beim Sammeln, da man einfach durch die Safaris rauscht und nicht wirklich suchen muss. 

Und Shinys werden ab jetzt auch nichts Besonderes mehr sein, da die Rate stark erhöht wurde. Aber nunja, die neuen Generationen kriegen in den neuen Games auch alles geschenkt xD 



Für den kleinen Spaß nebenbei haben die Minispiele gesorgt. Beispielsweise kann man mit "Pokemon Ami" die Liebe seines Pokemon gewinnen. Das soll wohl dafür sorgen, dass man eher eine Bindung zu seinem Poki aufbauen kann. Man kann es streicheln, damit sprechen, es füttern und mit ihm Spielen um Süßigkeiten zu gewinnen. Das war echt niedlich :) 
Dann gibt es noch die Möglichkeit durch lustiges Training die Stats der Pokemon gezielt zu trainieren. Und natürlich gibt es da noch die Online Funktionen, wodurch man Freunden, Bekannten und Passanten mit speziellen Kräften helfen kann. Das Tauschen wird dadurch besonders einfach und vor allem spannend wenn man mit Fremden tauscht. 
Der Wundertausch war zwischendurch auch lustig. Nur hab ich es irgendwann aufgegeben, weil die Meisten sowieso nur die Pokemon aus den ersten Routen verschickt haben - mit der Erwartung was Cooles dagegen zu bekommen >.<

Ein ganz ganz dickes Plus bekommt die Möglichkeit seinen Charakter selbst zu gestalten und Kleidung zu kaufen *___* Es sind ein paar echt schicke Sachen dabei! Zudem ist das Shopping in Illumnia City echt verlockend xD 

Mein Fazit: 

Spielspaß: 9/10 

Ein echt hübsches Game, mit dem man sich allerdings nur kurz befasst. Es sei denn man steht auf monotones Pokemon sammeln oder auf Onlinekämpfe. Dafür dass ich mich so sehr drauf gefreut habe, tut es mir schon richtig leid, dass ich so schlechte Kritik abgeben muss >_< Ich hatte zwar viele Stunden meinen Spaß, aber langsam ist dann doch die Langeweile eingetroffen. Dabei steht das Pokemon Netzwerk noch nichtmal richtig und die Funktion Pokemon der alten Editionen rüber zu holen kommt auch erst noch. Da war Nintendo (mal wieder) zu lahm xD 

Kurzgefasst: 

+ Hübsche neue Pokemon
+ Kalos Region mit Französischem Stil 
+ Pokemon Ami, Training, Minigames
+ Onlinefunktionen für Interaktionen mit Freunden, Bekannten und Passanten
+ 3D Kämpfe 
+ Herzergreifende Geschichte
+++ Man kann seinen Charakter selbst stylen und einkleiden!
+ Shopping ohne Ende in Illumnia City


- Die Geschichte ist zu kurz und flach, man hätte mehr raus holen können 
- Pokemon leveln zu schnell, keine Herausforderung
- Shinys viel zu leicht zu bekommen
- Pokemon zu sammeln bietet dank der Kontaktsafari kaum noch Abwechslung
- 3D Funktion ist nur in Kämpfen oder bei speziellen Gebieten möglich
- 3D in Kämpfen lässt das Spiel sehr stark ruckeln 
- Dafür dass so dafür geworben wurde, dass man Pokemon reiten kann, war das Resultat doch enttäuschend weil das nur an wenigen Stellen mit nur sehr wenigen Pokemon möglich ist. 

(Falls ich etwas besonders Wichtiges vergessen habe, dürft ihr mich gerne drauf aufmerksam machen :3) 

Und es tut mir echt von ganzen Herzen weh, dass ich dem Spiel keine wirklich gute Kritik geben konnte >_< Auch wenn es toll war... Aber die Erwartungen haben sich nicht erfüllt :/ 

Montag, 2. Dezember 2013

Monday Report #28

Der Montag Morgen wie im Bilderbuch ~ 


So schnell gehen 2 Wochen Krankheit und "Erholen" zu Ende. Es tat mir ehrlich gesagt mal wirklich gut nicht jeden Tag von A - Z zu rennen. Keine Termine etc... Einfach zu Hause bleiben und nur das Nötigste tun. Auch wenn ein 4 Jähriges Kind mit fortgeschrittener Mittelohrentzündung nicht wirklich einfach ist xD

Jetzt sind wir alle wieder halbwegs fit und der normale Alltag geht wieder los. Pfui! Ich fühl mich erschlagen und müde xD Muss mich erst wieder dran gewöhnen...

Vor allem sind die Leute in diesem Kaff hier so skurril >_< Erst wollte ich meinen neuen Perso abholen und musste entsetzt feststellen dass um halb 9 morgens noch tausend andere Leute irgendwelche Dinge zu regeln hatten... Also hieß es warten! ... Endlich wieder draußen ging es mit Einkaufen weiter. Und ich hasse Leute die mit ihren pingeligen Problemen alle aufhalten. Weil die Ware so schlecht verarbeitet war MUSSTE sie unbedingt eine Reduzierung raushandeln. Mensch Frau! Wenn du gute Ware willst, dann geh verdammt nochmal nicht bei Woolworth einkaufen >_> ... xD Nix gegen Woolworth, aber man weiß doch, dass es nicht das Beste ist. Hauptsache so billig wie möglich einkaufen und dann noch an der Qualli rumheulen -o- Bis sie fertig war stand die lange Schlange bis zum Regalende.

Unterwegs wäre ich dann noch 2x fast überfahren worden <3 HACH JA! Sooo schön! XD

So viel zum Montag Morgen ♥

____________________________________________________

Advent, Advent! Fröhlicher Weihnachtszauber, oder Familienfarce? 



Hattet ihr einen schönen ersten Advent? Eigentlich mag ich die Weihnachtszeit total... Auf den Weihnachtsmarkt gehen, Grübeln was man den Liebsten so schenken könnte und jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender öffnen! Das macht Spaß, auch wenn es inzwischen ein Kommerzieller Zirkus ist :D Juckt mich aber net!



Getrübt wird diese Stimmung lediglich wenn sich die Familie nicht ganz im Reinen ist, Streitereien entstehen und alles darauf hinaus läuft, dass das Fest zum familiären Schauspiel wird. Ich hab die vage Befürchtung, dass es bei uns dieses Jahr leider so sein wird -.-

____________________________________________________

Chris und Kiro zocken wieder ~ 


Zur Ablenkung und weil wir ja krank waren, haben wir uns vor wenigen Tagen einen kleinen Zeitvertreib gekauft xD Eigentlich haben wir jetzt über ein Jahr kein MMO mehr gezockt,.. Und wir hatten irgendwie auch nie vor uns Guild Wars 2 anzuschaffen... Aber nachdem wir mit ansehen mussten was aus unsrem einstigen lieblings Game geworden ist... Und dieses Free to Play Konzept ist sowas von assig teilweise... Ja, deswegen wollten wir mal in GW2 vorbei schauen :D


Interessant fand ich nur die Meinungen von diversen Bekannten. Waren sie noch selbst Feuer und Flamme als dieses Game raus kam, mussten sie uns nun, wo sie es ausgelutscht haben, gleich alles madig machen. Leute, sowas ist unnötig und gemein noch dazu. Es interessiert uns nicht, ob das Game schnell langweilig wird, oder ob die Community auf High Level asozial ist. Wenn man ein neues Game hat und sich drauf freut will man einfach nichts darüber hören!

____________________________________________________

Finally Done! Das Disney Chaos hat ein Ende! 


Oh! nach langer langer Zeit hab ich es übrigens doch endlich geschafft mein Disney Panorama Puzzle fertig zu machen XD Ich dachte ich werde nie fertig! Wobei das Puzzeln an sich echt kein Problem war... Dann lag es mal hier und mal dort O_O Zum Glück ist das Thema jetzt von Tisch (im wahrsten Sinne des Wortes)


____________________________________________________

Und so gehts mit meinen Projekten voran: 


... Irgendwie gar nicht xD Ich hab zwar nun wieder Zeit, aber wenn ich meinen Stift in die Hand nehm, passiert irgendwie.... nichts. Ich starre dann auf mein leeres Blatt/Layer und hör wieder auf V_v Vielleicht liegt's daran dass ich müde bin, oder Stress hatte... Wie auch immer. Ich denke, dass ich mich irgendwann die Woche wieder reinfinden kann :D 

Eigentlich hab ich nämlich vor diese beiden Schmuckstücke von damals nochmal traditionell umzusetzen. :3 Dojiseiten und Kapitel 3 von Angel's Fate hab ich auch in Planung. Nur die Umsetzung v_v' Mal sehen! xD 





____________________________________________________

Ende der Woche ist Nikolaus... Irgendwie hab ich keine Lust drauf =_= Die Kosten... Dann gibt's natürlich im Kiga ein Nikolausfest. Nächsten Dienstag steht ein "nettes vorweihnachtliches Beisammensein" an... Gott, wieso nur ;_; xD Ich stell mir das so vor, dass wir Eltern uns Abends nach nem stressigen Tag alle auf diese mini Stühle quetschen müssen und singen werden XD 

Dennoch wünsche ich euch eine schöne Woche °-°