Mittwoch, 20. November 2013

Ein bisschen traditionelles Zeugs

Morgen dürften endlich meine Polychromos, Aquarell und Copic Nachschub eintreffen x3 Eine Art Weihnachtsgeschenk für mich (welches schon wieder von meinem Mann finanziert wird XD So wie die Copics von damals, mein GT und .... Hach, danke Schatz <3)

Jedenfalls bin ich der traditionellen Kunst verfallen *-* Mein Moli und mein Artbook werden wohl gefüllt über die nächste Zeit. An Kakao Karten hab ich irgendwie den Spaß verloren xD Aber auch dafür liegen noch Outlines hier uû Digital mach ich eher Dojiseiten oder Kleinigkeiten im Moment...

Aber hier mal zu den Zwischenschritten und Fotos :D



Mein OC Juline, in meinem Moli :3 Mit Copics und Buntis coloriert. Schlicht, aber es hat Spaß gemacht. Ich mag es halt Blumen zu zeichnen xD Und es ist auch mal schön einfach den weißen Gelstift weg zu lassen. Ich finde der versaut mir zu viel in letzter Zeit uû !


Sacred Feye in meinem Moli :D Die Outlines muss ich noch machen aber ich freu mich auf die Colo, ich denke ich werd sie mit Polychromos colorn x3


Manche von euch haben die Kakao von Lumen ja bereits gesehen :D Da hatte ich einfach richtig Lust auf ein Winter Motiv. Worauf ich auch Lust bekommen hab ist ein neues Pokemon Gijinka. Diesmal von Rutena xD Ich mag Rutena echt gern *-*


In meinem Skizzenbuch befinden sich diese beiden Bildchen :3 Das linke Bild ist von Lumen. Aber ich hatte mal versucht auf detailreichere Gesichtszüge zu achten. So wirkt sie doch gleich nochmal erwachsener und weiblicher xD

Das Bild rechts war eine Idee von meinem Freund... Er meinte Juline sei so süß wie Zucker, man könnte damit Kaffee süßen xDD Also hab ich gezeichnet wie Elohim sie in seinen Kaffee tunken will höhö.


Ein Bild von Glacia, welches auch in meinem Moli drinne ist :D Sie hab ich mit einfachen Faber Castell Buntis gecolort und etwas Glitzerfunkel drauf geklebt xD Ich hab sie von Eis umgeben gezeichnet, weil sie in meiner Story die Göttin des Eises ist. Aber auch Wolken im Hintergrund, die für ihr Leben im Himmelsreich stehen. Ich mag Glacia gerne, ihre Geschichte ist doch recht traurig.


Ein größeres Bild von meinen vier Engeln :3 Dieses schmückt die erste Seite von meinem A4 Artbook. Oh ich freu mich schon noch viel mehr Bildchen da rein zu zeichnen. In letzter Zeit steh ich ja auf größere Formate. Tut mir übrigens leid wegen dem schlechten Licht auf den Fotos <.< Es war schon dunkel draußen als ich sie gemacht hab. Es ist ja zur Zeit irgendwie IMMER dunkel draußen XD


Zuletzt noch ein paar Outlines von Lumen in meinem Moli :3 An ihr will ich auch meine Polychromos ausprobieren. Hier wirkt sie doch ziemlich kindisch... Vielleicht könnte man sagen es ist ein Bild zu den ersten Kapiteln aus "Angels Fate". Immerhin legt Lumen charakterlich noch einen Wandel hin xD

Ab morgen werde ich bestimmt viel Spaß daran haben sie fertig zu machen :3

Montag, 18. November 2013

Gefüllte Kartoffeln

Hui, ich hab in letzter Zeit echt super tolle Rezepte gefunden! Jetzt, wo es wieder kalt wird, macht es mehr Spaß in der warmen Küche zu stehen xD Ich bin sehr experimentierfreudig geworden und liebe es neue Köstlichkeiten zu zaubern. Dabei lege ich wie immer Wert darauf, dass es einfach, schnell und mit wenig Aufwand geht, denn während Kindergarten, Terminen und Haushalt bleibt nicht viel Zeit um Stunden für ein Festmahl zu opfern.

Gefüllte Kartoffeln haben sich bewährt :D Dazu gab's Backfisch und Salat! 



Zutaten für 4 Personen: 

♦ 6 große Kartoffeln
♦ 150g Gorgonzola
♦ 300g Frischkäse
♦ 2 Eigelb
♦ Schnittlauch, Salz, Pfeffer

Und so gehts: 

Der Backofen wird auf 200°C vorgeheizt. Die Kartoffeln waschen, ein wenig aushöhlen und die ausgehöhlte Kartoffelmasse in eine Schüssel geben. Für die Füllung gibt man dann den Gorgonzola, Frischkäse und die Eigelb ebenfalls in die Schüssel. Das Ganze mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer würzen und vermengen. Die fertige Masse wird in die Kartoffeln gegeben und dann kommen sie für ca. 15 Minuten in den Backofen. 

Ein einfaches schnelles Gericht, das der Familie super geschmeckt hat. 

Monday Report #27

Ein bisschen privateres BlaBla zu Beginn - es soll ja Menschen geben die sich dafür interessieren :'D

Elternglück v_v ... Dieses hört meiner Meinung nach zu folgendem Zeitpunkt auf: Wenn das Kind 7 Wochen am Stück krank ist, alle 2 Wochen fiebert und nur noch am Quengeln ist. Die Nächte sind kurz, der Tag beginnt mit Stress... Als Mutter kannste weder Urlaub nehmen, noch dich krankmelden... Nun, ja, das ist absolut nicht erfreulich. Nun darf sie das Bett hüten und muss vom KiGa zu Hause bleiben = mehr Arbeit für mich ♥ (<- ironisches Herz ist ironisch) xD


Was mir als junger Mutter auch öfter auffällt ist die Differenz zu meinen kinderlosen Freunden... In letzter Zeit meide ich den Kontakt förmlich, weil ich einfach nicht dazu verführt werden will nur über den Elternstress "rumzuheulen". Nein, keiner hat sich darüber beschwert aber... Es ist einfach nicht deren Welt und ihre Welt ist nicht meine. Ich hab viel Stress, Sorgen wegen meinem Kind und Themen, von denen meine Freunde teilweise noch Lichtjahre entfernt sind. Dafür komm ich kaum zu lockeren und lustigen Gesprächen, die vielleicht wünschenswert wären. Ach, ich weiß auch nicht. Es ist einfach so, dass ich mich bei den anderen Müttern inzwischen verstandener und aufgehobener fühle. Gleichwertig... Sie kennen meine Probleme, haben die Selben. Es geht ihnen genau wie mir... Es ist schön sich mal nicht alleine zu fühlen ~ Das soll keinerlei Kritik an meine Freunde sein, ich hab sie alle sehr lieb, aber es ist eben die Differenz der Interessen und des Alltags, was das alles schwierig gestaltet.

Gibt es junge Mütter unter euch? Kennt ihr dieses Problem zufällig? x_x 

GUT! Jetzt aber wieder zu anderen Dingen xD 

Ich freu mich riesig auf diese Woche! Am Donnerstag kann ich mir meine beiden Bestellungen beim Schreib und Bastelladen abholen *-* Da hätten wir einerseits den Aquarellkasten mit 36 Farben von Faber-Castell und dann noch ein 36er Pack Polychromos! Gott, wie ich mich darauf freue :D Ich hab viel Spaß daran endlich mal wieder mehr traditionell zu machen x3 Digital aber auch! Wobei ich digital eher an Dojiseiten sitze :D Ja, an dem arbeite ich auch aktiv.


Zudem hab ich mir endlich neue Copics bestellen können >_< Wichtige Farben haben mich verlassen ;_; Ich hasse es! xD Wenn man grad so richtig loslegen will und der Stift quietscht und klingt als würde er vor Schmerzen des Todes schreien O_O



Trotz krankem Kind war der Freitag Abend übrigens hammer! *_* Innerhalb einer halben Stunde Mittagspause haben wir einen kompletten Trip ins Wellnessbad organisiert XD Taxi? Kosten? Uhrzeit? Bis wann? Obwohl der Tag bereits um 6 Uhr morgens begann, haben wir es nach Arbeit, Kind, Haushalt und Terminen noch geschafft ab 19 uhr baden zu gehen. Und zwar bis der Laden dicht macht -> 24 Uhr *_*


Und es ist so wahnsinnig genial in ner Halle zu schwimmen, die nur durch sanfte und wenige Lichter beleuchtet wird. Draußen in der Therme war es sogar so dunkel, dass man kaum etwas gesehen hat, außer die leuchtenden Kristalle und Lampen an der Beckenwand.


Ich hätte die Therme übrigens gerne in Liebesgrotte umbenannt. Wohin man sah - nur knutschende glückliche Paare XD Jeder Single hätte dabei wohl Depressionen bekommen O_o Mein Mann und ich haben uns dann angeschlossen - lol -
Die Lasershow war der Wahnsinn! Im Whirlpool sitzend haben wir das Spektakel beobachten dürfen <3 Später gab's dann noch fein was zum Futtern. Es war wirklich entspannend und genau das, was wir als junge Eltern mal gebraucht haben. Ab und zu etwas für die Beziehung zu tun ist eben verdammt wichtig >.<  Und zum Glück hatten wir meine Mutter, die in der Zeit geduldig zu Hause saß und auf die Kleine aufgepasst hat xD



So, das war's auch schon wieder  :D Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche! Wenn meine Lieferungen eintreffen, gibt's dann neue Einträge x3 Zudem hab ich noch Rezepte hier liegen, und Steckbriefe wollte ich auch noch machen O_O aaaah!!! xD

Freitag, 8. November 2013

The Making of "Heaven's Love"

Da mein OC Lumen in letzter Zeit etwas Interesse erweckt hat, dachte ich, dass ich gerne ein Bild zeichnen würde, welches zu ihrer Rolle in "Angel's Fate" passt.

Luzifer und Lumen waren die ersten beiden Engel, die von Gott erschaffen wurden. Sie waren sich von Anfang an sympathisch und freundeten sich schnell an. Aus Freundschaft entwickelten sich ebenso schnell mehr Gefühle, doch Gott gefiel das nicht und entschloss dagegen vorzugehen. 



Zum Entsetzen aller Engel, die zu diesem Zeitpunkt schon geschaffen wurden, erließ Gott ein Verbot. Es war den Engeln nicht weiter gestattet sich zu verlieben und körperliche Nähe zu suchen.

Das Bild stellt die Verzweiflung dar, die sich in dem Moment bei Lumen abspielt. Sie ist einerseits geplagt von ihren Schuldgefühlen Gott gegenüber, aber auch von der Sehnsucht nach ihrem geliebten Freund. Um sich und ihr Herz abzuhärten wird Lumen noch viele tausende Jahre benötigen.


Auch Luzifer leidet. Jedoch eher an Unverständnis und Zweifeln gegenüber Gottes Entscheidungen. Früh beginnt er zu hinterfragen und darüber zu grübeln, ob alles richtig läuft. Als König der Engel ist ihm sein Volk sehr wichtig und er merkt wie sie unter Gottes Gesetzen leiden. Sein Blick wirkt böse und anzweifelnd. Das gilt aber wie gesagt nicht Lumen, sondern Gott.

Die pinken Rosen stehen hier übrigens für Unschuld und Zärtlichkeit, während die gelben Rosen die Eifersucht Gottes symbolisieren sollen. :)


Es sollte eigentlich ein ganz simples Gekritzel sein, hat aber nach und nach immer mehr Kitsch bekommen xD Schlimm... :D

Die Story dazu findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/699516/320737/

Mittwoch, 6. November 2013

Hackfleisch Eintopf

Durch Zufall bin ich letzt auf ein total tolles und leckeres Rezept gestoßen :) Da es bei uns mittags immer recht schnell gehen muss, lege ich Wert auf Gerichte, die sich schnell und einfach kochen lassen. Da war dieser Hackfleisch Eintopf genau das Richtige *-*



Zutaten für 4 Personen:  


♦ 500g Hackfleisch (gemischt)
♦ Einige Kartoffeln - im Original 500g angegeben
♦ 4 Möhren
♦ Eine kleine Dose Erbsen - man kann auch Bohnen nehmen
♦ 100g Tomatenmark
♦ Petersilie, Paprikagewürz, Salz, Pfeffer, Majoran, 1 Lorbeerblatt
♦ Creme Faîche
♦ 1L Rinderbrühe (Ich habe 4 Würfel Fleischbrühe benutzt)
♦ 1-2 Zehen Knoblauch
♦ 1-2 große Zwiebeln

Zum Vorbereiten: Kartoffeln und Möhren waschen und in Würfelchen schneiden.

Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten bis es durchgebraten ist, dann die Möhren und Kartoffeln dazu geben. 1 Liter Brühe aufgießen, würzen und abschmecken. Da sind ja alle Geschmäcker und Vorlieben verschieden :)
Tomatenmark, Erbsen und das Lorbeerblatt dazu, dann kochen lassen. Ich hab es auf mittlerer Stufe ca. 20 Minuten auf dem Herd gelassen. Da muss man einfach schauen ob die Kartoffeln und Karotten weich genug sind.
Es ist wirklich simpel und wenn es fertig ist, kann man das Ganze noch mit Petersilie und einem Löffel Creme Faîche garnieren. Hat super geschmeckt, die ganze Familie war begeistert und möchte, dass ich den Hackfleisch Eintopf nochmal koche.

Viel Spaß beim Nachmachen! :D 

Übrigens ist mein Rezept eine simplere Abwandlung vom Original, welches ihr hier findet: 
http://www.chefkoch.de/rezepte/2376821376918019/Hackfleisch-Eintopf.html



Montag, 4. November 2013

Monday Report #26

Es passiert immer so viel irgendwie u_u  Von neuen Projekten, zum Facebook Comeback, Elternabende und Magen Darm Grippe! Jaaaja. Zum Glück hab ich endlich wieder meine Kreativität zurück, nachdem sie fast 3 Monate wie gestorben schien xD

Das Wochenende war doof. Mein Freund und ich wollten eigentlich auf den Flohmarkt um ein bisschen zu stöbern, da kam mir aber ein Magen-Darm Infekt dazwischen. Furchtbar sowas -.- Kennt ihr bestimmt auch alle :'D Seit Freitag hieß es also Bettruhe! Also hab ich mir mein Lappy und das Grafiktablett mitgenommen und trotzdem ein bisschen was geschafft.


Unter Anderem hatte ich irgendwie den Wunsch es doch nochmal mit meiner Facebook Seite zu versuchen. Die Auszeit tat mir sehr gut <3 Ich hatte mir einfach viel zu viel Druck gemacht. Die Meinung Anderer wurde mir zu wichtig und ich dachte ich kann es niemandem mehr recht machen. Nach dieser langen Pause konnte ich mir die Zeit nehmen die ich brauchte. Vor allem weil ich RL viel Stress hatte und kaum noch zum Zeichnen kam bzw. eh keine Lust mehr drauf hatte. Nun will ich es halt doch nochmal versuchen :3 Danke für die Willkommens Wünsche und dass einige von euch sich über das Comeback gefreut haben ♥♥♥ 


In der ganzen Zeit war ich ja mehr oder weniger auf Tumblr aktiv und hab auch Bildchen gezeichnet, die nur die Tumblr Follower gesehen haben. Nebenbei habe ich meinen Doji weiter geplant und angefangen meine neue FF zu schreiben. Ich liebe das Schreiben *_* Das macht mir einfach den Kopf frei!


Doodles von meinen lieblings OC's zu zeichnen ging dann Anfangs endlich wieder. Das waren so die ersten Dinge, die ich nach meinem großen KreaTief hinbekommen hab. Inzwischen gehen auch wieder "gescheite" Bilder :) Dieses hier zum Beispiel hat so viel Kitsch und Schmalz, dass man glatt kotzen könnte: 


Lumen und Luzifer :3 Darüber gibt's dann aber nochmal nen extra Beitrag. Wisst ihr worauf ich mal wieder furchtbar Lust hätte? >.< Mit Copics zu arbeiten... Mir fehlen aber ein paar wichtige Farben, die ich zur Zeit nicht kaufen kann, weil wir auf einen Hund sparen >-> Mäh! Aquarell würde mich ja auch mal interessieren. Da hilft nur eisern abwarten und weiter sparen. Also wenn, dann werden in nächster Zeit wieder viele Digitale Bilder folgen.

Wer Interesse an meinen OC's hat, darf demnächst öfter hier rein schauen :3 Ich hab nämlich vor Einträge über die Engel zu machen. Damit mehr Infos zu "Angel's Fate" ans Tageslicht gelangen xD
Ja, man könnte echt behaupten dass diese Charaktere und ihre Geschichten mein Lebenswerk sind. Sie begleiten mich seit ca. 12 Jahren und ich kann nicht mehr ohne sie.

Worauf ich derzeit gut verzichten könnte ist der Stress durch den Kindergarten meiner Tochter. Ehrlich, so ein Stress hab ich noch nie erlebt. Da sagte man mir am Anfang, dass die Eingewöhnungszeit 2 Wochen betragen würde. Und nun nach 8 Wochen darf ich sie vielleicht endlich auch mal mittags bringen. Inzwischen waren wir alle mindestens einmal erkältet -.- Die Kleine hat es nun schon zum zweiten mal erwischt. Der Husten geht seit 5 Wochen nicht mehr weg und treibt uns an den Rande des Wahnsinns! 
Der Kindergarten ist irgendwie komisch ~ Letzten Freitag als mein Mann und ich uns aufs lange Wochenende freuten (er arbeitet in Bawü - Feiertag und Kiga in Hessen - kein Feiertag), standen wir vor verschlossenen Kindergarten Türen und hatten statt Zweisamkeit die Kleine umso länger an der Backe kleben. Da war schlechte Laune vorprogrammiert. 


Heute findet ein Elternabend statt... Thema Aktiv und Gesund! Ich seh schon, wie wir wieder da hocken werden. Vielleicht steck ich ja jemanden an? Hmmm XD Aber mal ehrlich... Uns kam die kranke Idee wie es wohl aussehen würde, wenn mein Mann und ich mit Döner und Coke antanzen würden. So schön breit in die erste Reihe hocken und mampfen. Tja...

Und damit wünsche ich euch eine erträgliche Woche! Hey, sie ist ja schon fast wieder vorbei |D Ahahahah!

Sonntag, 3. November 2013

Making of "My Ladies"

Ah ich bin ja zu happy dass ich endlich wieder so richtig kreativ bin >.< 3 Monate lief künstlerisch absolut gar nichts! Viel Stress im Alltag, Termine und dann viel Neues, womit meine Familie und ich erst klar kommen mussten. Doch dann kamen endlich wieder Ideen und der Drang sie umzusetzen *v*

Vor allem bei diesem Bild hier wurde ich von meinen Sailor Moon Mangas inspiriert. Da sind so viele schöne Gruppenbilder. Und ich weiß, dass sie anstrengend und mühsam sind. Sie kosten viel Zeit und Ausdauer xD Immerhin hat man extrem viel zu tun je mehr Charaktere dazu kommen.

Aber ich hatte mal Lust alle meine wichtigen weiblichen Engelchen zu zeichnen. Und zwar auf einem großen Bild.



Von links nach rechts: Juline, Feye, Lumen, Sacred Feye, Shaya, Aris, Reeza und Destinia. Die Reihenfolge änderte ich dann aber im späteren Verlauf weil ich Destinia in der Ecke zu abgeschieden fand. Da platzierte ich schließlich Reeza und Aris, da dies besser passte :3 Reeza ist sowieso eine Einzelgängerin.


Schließlich wurde dann das daraus. Die Outlines haben sich über 2 Tage gezogen weil ich alle nach und nach gelined hab. Zum Glück bin ich inzwischen nicht mehr so pingelig beim Linen, sonst hätte ich damit wohl Wochen verbracht bis ich doch kein Bock mehr gehabt hätte xD


Mit Grundcolo und angefangener Schattierung links kann man schon mehr erkennen :) Juline und Feye sehen aus wie Zwillingsschwestern, aber nein, Juline ist Feye's Tochter. Juline und Reeza (ganz rechts) sind dafür Schwestern. Halbschwestern um genau zu sein, denn während Juline's Mutter Feye ist, ist Reeza die Tochter von Sacred Feye (4. von links). Der gemeinsame Vater ist in meiner Story Luzifer :D Ja, die Verwandtheit meiner OC's ist komplex. 


Nach ca. einer Woche Arbeit und 2-3 kleinen Bildern zwischendrin, konnte ich es endlich zu Ende bringen. Ich finde, dass es sehr... Bunt geworden ist xD Aber ich liebe schillernde und bunte Bilder O_O

Es ist übrigens eine Illustration zu meiner neuen FF "Angel's Fate", wo der Fokus auf meine Engel OC's gerichtet wird. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mal rein zu schauen ♥
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/699516/320737/