Dienstag, 25. September 2012

Tales of the Abyss

Hach ja... Mit einem weinenden und einem lachenden Herzen kann ich nun auch endlich von mir behaupten, dieses wahnsinnig tolle Spiel abgeschlossen zu haben. Zumindest zum 1. mal, denn weil ich davon kaum genug bekommen kann, werd ich auf jeden Fall noch ein zweites mal spielen mit Sidequests und Extras. 

"Tales of the Abyss" ist auf jeden Fall ein mitreißendes JRPG. (Wie alle Games aus der Tales of Reihe :) ) Für mich persönlich das bisher Beste, obwohl ich noch ToV und ToG spielen werde. Obwohl ich ja schon von Tales of Symphonia begeistert war, hat das Spiel diese Erfahrung getoppt :3


Das spiel stammt aus dem Hause Namco und feierte seinen ersten Release bereits im Jahre 2005 als PS2 Game. Dieses erschien auch in den USA, aber nie bei uns in der EU ._. Ich find das immer sehr schade, dass wir EU-ler so benachteiligt werden in der Gamingwelt... Dafür kamen wir dann 6 Jahre später auf unsere Kosten indem wir einen Release für den 3DS bekamen ♥


Die Geschichte spielt auf einem Planeten namens Aldurant. Die Menschen leben dort nach dem Score - einer Vorhersagung ihrer Zukunft. Sie sind praktisch süchtig danach und leben wie es ihnen vorbestimmt wird. Ein Leben ohne den Score kann sich niemand vorstellen. Dafür würden die verfeindeten Länder Malkuth und Kimlasca sogar in den Krieg ziehen. Es gibt noch eine dritte Partei - den Orden der Lorelei. Dieser wird angeführt von Fon Master Ion geführt. Ein kleiner freundlicher Junge, dessen Körper recht schwach ist. Der Orden der Lorelei kann den Score lesen und wird daher von den Königreichen zu Rate gezogen.

Der 17 Jährige Luke, Neffe vom König von Kimlasca, wurde mit 10 Jahren entführt - angeblich vom Malkuth Imperium, weshalb sich die beiden Länder verfeindeten - und kam ohne jegliche Erinnerung zurück nach Hause. Er konnte nicht Laufen, nicht Sprechen, fast wie ein Baby. Seither wird er aus Sorge des Königs und der Eltern auf dem Anwesen festgehalten. Den Hintergedanken und was es wirklich mit der Entführung auf sich hat, erfährt man im Verlauf der Geschichte. Lukes Leben ist trist und langweilig. Sein einziges Glück empfindet er wenn er mit seinem höchst angesehenen Meister Van die Schwertkunst trainieren kann. Und natürlich sein bester Freund Guy, der zugleich sein Hofdiener ist.

Während Luke mit Van trainiert, erscheint plötzlich eine junge Frau, die mit ihrem Gesang alle einschläfert und Van angreift. Luke will ihn Beschützen und in dem Augenblick wo sich ihre Waffen kreuzen entsteht eine seltsame Macht, die Luke und das Mädchen an einen anderen Ort bringt.

Wallpaper von Konachan
Damit beginnt die Reise vom arroganten unwissenden Luke und der mysteriösen und kühl wirkenden Tear. Sie treffen auf neue Gefährten, die allesamt einen individuellen sympathischen Charakter haben. Jeder hat seine eigene schlimme Vergangenheit zu bewältigen - auf die wirklich sehr gut eingegangen wird. Es werden viele Geheimnisse gelüftet und wieder gibt es diese gewissen "WTF-Effekte" - ich liebe sie

Auch Tales of the Abyss regt etwas zum Denken an. Hier stellt sich die Frage: Warum wird man geboren? Mit welchem Sinn? Muss man immer aus bestimmten Gründen geboren sein um ungestört Leben zu können? Die Story beschäftigt sich mit dem Thema Geburt und Leben, der andere Schwerpunkt ist der Tod. Traurigerweise gibt es viele Tote... Ein echtes Drama wo nicht nur Random-Charaktere das Zeitliche segnen. Das Ende hat mich ziemlich mitgerissen.


Das Kampfsystem ist Tales-Typisch xD Allerdings ist das das erste wo man frei herumlaufen kann. Schön fand ich alte bekannte Artes wieder zu sehen. So können Guy und Luke diverse Artes lernen, die man schon in Tales of Symphonia hatte. Besonders toll finde ich hier den "FOF-Change", wo die Artes einem Element zugewiesen sind und man dann nochmal spezielle Combos machen kann wenn man in ein entsprechendes Feld läuft :) Das werde ich bei anderen Tales Games sicher vermissen.

Noch ein schöner Nebeneffekt sind Tear's Fonic Hymns ♥ Sie singt so schön während sie castet! Der Gesang während dem Kampf ist schon was Besonderes. Vor allem im Endbattle ist das richtig episch! Die Bosse allgemein sind wirklich klasse und obwohl es ja "die Bösen" sind, haben auch sie ihre eigene Geschichten auf die eingegangen wird.


Ein weiteres cooles Extra ist, dass man Lukes Gegenstück Asch ab und zu selbst steuern kann. Obwohl er zu den Feinden gehört und sich nie wirklich der Gruppe anschließt, hilft er auf seine eigene Art und weise. Es ist echt interessant mal einen "Bösen" zu Steuern, das hab ich seit "Sonic Adventure Battle" nicht mehr erlebt xD


Begleitet wird das Spiel von epischen Zwischensequenzen und Szenen im Anime Style. Man kann zudem viele Sideevents und Quests starten, womit man mehr über die Charaktere erfährt. Kochen ist natürlich auch wieder mit drin - das darf ja in keinem Tales Game fehlen :3 Dazu gibt es noch einige schicke Kampfeinstellungen und Extras, wie zum Beispiel die Kostüme, die man durch Titel ergattern kann. Schön anzuhören sind zudem die vielen schönen Soundtracks!

Ich persönlich hab mich sehr gut mit den Charakteren einfühlen können. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen, obwohl Luke doch vielleicht etwas nervig ist. Am Anfang wegen seiner Arroganz und am Ende wegen seinem Minderwertigkeits-Komplex. Dennoch ist er einer meiner Lieblinge ♥
Neben dem ganzen Drama gibts auch genug Humor, vor allem mit Jade, der eine sarkastische Art und Weise hat :'D Er ist einfach cool! 

Fanart von http://ryo-hakkai.deviantart.com/gallery/#/d3dwbwa
Kommen wir zu ein paar Mankos des Spiels -o- Ein paar nervige und doofe Sachen... Davon gibts leider auch welche, aber die schönen Dinge überwiegen zum Glück :D

Der erste Schock für mich: Das Spiel ist auf Englisch! Keine deutsche Textausgabe... Dass die Sprache englisch ist, ist für mich völlig ok, aber der Text... Anfangs tat ich mich sehr schwer etwas zu verstehen, weshalb das Spiel auch lange unbenutzt hier herumlag. Mein bester Freund animierte mich dann es doch nochmal zu versuchen. Mein Englisch hat sich auch  glücklicher Weise verbessert, weswegen ich dann gut mitkam und mich dann richtig an die Sprache gewöhnt hab. Dennoch finde ich es sehr schade, dass man sich nicht die Mühe machte, das noch zu übersetzen :(

Was mich auch wirklich etwas genervt hat war das ständige "hin und her gerenne" ... Man reist von einer Stadt ab, zwischendurch passiert irgendwas wo man noch wo anders hin muss, dann wieder in die Stadt zurück, zur nächsten Stadt - wieder zurück etc etc etc... >_<  Zum Glück hat man am Ende diese Funktion direkt zu einer Stadt zu "porten", damit man nicht ewig über die Worldmap fliegen muss.

Weniger schlimm aber dennoch etwas blöd: Warum zum Teufel lassen die Luke bauchfrei herumlaufen!?! XD Er sieht echt nice aus... Aber Männer, die Bauchfrei herumlaufen - geht gar nicht. Sixpack hin oder her!

Schade fand ich auch, dass die Dungeons nicht so rätselhaft waren wie zb in ToS... :( Man musste einfach nur furchtbar viel laufen... laufen laufen laufen...!

Angesicht der schönen Story kann man jedoch über diese Problemchen hinweg sehen und sollte auf jeden Fall zugreifen! :D Es in 3D zu spielen war auch eine schöne Erfahrung ♥

Montag, 24. September 2012

Monday Report #17

Wieder eine Woche vergangen und wieder ist es ziemlich spät geworden für den Report xD ... Dieses wechselhafte Wetter ist echt langsam nervig D: Immernoch macht mir mein Kreislauf etwas zu schaffen. Schätze das ergibt sich aber sicherlich bald wieder :) An meiner "Arbeit" wird mich das jedoch nicht hindern! Diese Woche steht wieder einiges an, worauf ich mich echt schon freue ♥ 
In den letzten Tagen kam ja nicht so viel Neues, was daran liegt, dass ich so viele Scribbles für Act 3 mache, immerhin geht mein Doji in zwei Tagen weiter O: 


Als erstes  - passend zum "gruseligsten Tag im Jahr", gibt es ein kleines Event für  euch :3 Ich möchte wissen, welche Dinge ihr mit Halloween verbindet. Seien es Kürbisse, Fledermäuse usw usw... Ich möchte einige Begriffe sammeln und eine Auflage an Postkarten dazu drucken lassen :D

Dazu werde ich aber auch noch etwas auf Facebook posten. Natürlich seid ihr herzlich eingeladen auch hier eure Vorschläge zu bringen

Ab Donnerstag sind die Pforten meiner Comission-Slots wieder geöffnet :3 Dann könnt ihr wieder eigen erwünschte Motive bei mir kaufen! Mehr dazu könnt ihr in der Rubrik "Ich zeichne für dich" lesen. Ihr findet sie unter dem Header hier im Blog.


Ein weiteres Highlight dieser Woche wird der Postkartenverkauf meiner beiden Mini-Auflagen :3 Da müsst ihr schnell sein! Ab dem 27.9. könnt ihr mich per Mail, PN oder hier anschreiben und euch Karten bestellen.


An dieser Stelle gibts auch nochmal ein kleines Review zu den Charakteren die in Akt 3 erscheinen werden. Chann wird auf Diego und Aysha treffen :) Was das bedeutet, könnt ihr dann selbst bald lesen, wenn ihr wollt!

 
Was gibts noch? :D Ich hab übers Wochenende "Tales of the Abyss" durchgespielt... Und ich musste sooo heulen. Es war wirklich sehr mitreißend! Einen Blogeintrag dazu gibt es dann morgen. Ich bin immernoch ziemlich geflasht von den Charakteren, von der Handlung usw... Dass es jetzt vorbei ist, ist immernoch unbegreiflich ._. Es ist immer so schade wenn ein gutes Spiel zu Ende ist T_T *blutendes Zockerherz* 
Dafür hab ich nun mehr Zeit "Tales of Vesperia" weiter zu spielen!

 So, jetzt hab ich erstmal wieder genug Kram gespammt :D Ich hoffe ihr freut euch etwas auf das Halloween Projekt und auf die Postkarten ♥ Wie immer wünsche ich euch eine schöne Woche, trotz ekelhaftem Wetter!

Sonntag, 23. September 2012

"Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!"

Es ist ja schon ne ganze Weile her, seit ich das letzte mal ein Buch fertig gelesen hatte :) Einfach weil ich kaum Zeit dafür finde, bzw sie mir nicht nehme zwischen all meinen Projekten und meinem anderen lieblingshobby - dem Zocken xD Jedenfalls stand ich mit meiner Freundin im Buchhandel und hab wahllos ins Regal gegriffen, während wir geredet haben. Obwohl ich ihr zuhörte, blätterte ich schnell durch das Buch und blieb sofort an den vielen lustigen Bildchen hängen!

Die Rede ist von "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!"


Beschreibung: 

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal, darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse.

Eigene Meinung:

Wie schon erwähnt blieb ich direkt daran hängen und fand schnell Gefallen an der ganzen Aufmachung. Es sieht wirklich wie ein Tagebuch aus. Die Schrift ist angenehm, passend zum Stil eines Jungen wie Greg. Auch für Lesefaule Leute die auf Humor stehen ist dieses Buch bestens geeignet. Nicht nur Kinder, sondern Leute jeden Alters werden die Geschichten von Greg lieben. Vielleicht regt es die heutige Jugend auch wieder etwas dazu an mehr zu lesen.
Im Grunde ist Greg ja eine arme Sau... :'D Ihm passiert echt der größte Schwachsinn, der einem nur widerfahren kann. In manchen Situationen findet man sich vielleicht in seiner eigenen Kindheit wieder. Und er ist wahrhaftig von Idioten umzingelt! Dennoch meistert er alles gut, wobei er des Öfteren in das ein oder andere Fettnäpfchen tappt.


Das war jetzt Band 1 - inzwischen gibt es schon viel mehr davon :3 Und ich denke ich werde mir auch Band 2 irgendwann dieses Jahr noch ansehen ♥ Außerdem gibt es wohl auch einen Film dazu o.o

Für mehr Infos solltet ihr mal einen Blick auf die Homepage werfen :)
http://www.gregstagebuch.de/

Freitag, 21. September 2012

Meine ersten Postkarten ♥

Irgendwie ein schönes Gefühl Postkarten in den Händen zu halten wo auch noch die eigenen Motive drauf sind *-* Ich mag Postkarten ja eh gerne, aber es ist echt komisch, zu wissen, dass sie von mir sind :) Ich freu mich drüber und will auf jeden Fall noch welche machen. Wie versprochen dann zu Halloween! Da mach ich dann ein kleines Fanprojekt - lasst euch Überraschen ♥

Aber jetzt wieder zu meinen Postkarten hier :3 Zwei verschiedene Motive gibt es zu kaufen, für je 1,50€. Ab dem 27.9.12 nehme ich die Bestellungen auf ^-^  Von jedem Motiv wird es nur 10 zu kaufen geben - also beeilt euch :x  Ich hoffe sie gefallen! :) 






Montag, 17. September 2012

Monday Report #16

Okay, es ist spät - aber noch Montag :'D Verzeiht meine Verspätung und meine derzeitige Inaktivität... Mit Abschluss von Act 2 hab ich mir erstmal eine kleine Pause genommen. Bis Mittwoch :) Das kommt mir auch ganz gelegen, denn ich bin gesundheitlich angeschlagen seit gestern... Nervig!
Die letzten Tage hab ich mit Zocken und Lesen verbracht. Mein Freund hat mir ein kleines Geschenk gemacht *o*


Ist er nicht klasse? Ich musste ihn nichtmal danach fragen... Er meinte einfach "pack ein" :D Tales of Graces war hauptsächlich mein Wunsch. Ist am 31. august rausgekommen. Und ich bin doch so ein Tales Fan T_T ... Das ist diese Special Edition mit 3 Disc's und Artbook! Echt schön gemacht x3 Allerdings will ich erstmal Tales of Vesperia fertig spielen O_O
Harvest Moon musste ich auch unbedingt haben! Musste viel zu lange drauf warten ._. Der Release wurde x mal verschoben. Sauerei D:
Final Fantasy X und XII *_* Da ich nun endlich eine PS2 hab, mussten die beiden Games einfach sein. Lange hab ich mir gewünscht sie endlich spielen zu dürfen, vor allem FFX, von dem so viele schwärmen. Ich brauch mir wohl erstmal nichts mehr zum Zocken zu kaufen :D


Aber ich zock ja nicht nur... Ich lese auch :) Endlich hab ichs gepackt mal wieder ein Buch anzufangen. Dieses hier hab ich mir schon so lange vorgenommen >_< Der Inhalt sagte mir sehr zu, doch ich fand nie die Zeit dazu. Ich hab an 2 Abenden die Hälfte davon verschlungen und will es natürlich fertig lesen. *o*
Ebenso hab ich ja "Gregs Tagebuch" angefangen. Das ist echt lustig und leicht zu lesen. Ich freu mich schon drauf darüber zu bloggen ♥



Künstlerisch hab ich wie gesagt die letzten Tage gar nichts gemacht :D Da starte ich erst ab Mittwoch wieder durch. Als erstes mache ich das Überraschungsbild für meine beste Freundin zum Geburtstag. Danach ein kleines Steckibild von einem meiner Chars, der ab Act 3 dabei sein wird. :) Darauf folgen die Scribbels von Act 3.. Kann dann wohl ab dem 28. wieder Commissions annehmen ♥ Kurz vorm Wochenende habe ich eine kleine Auflage an Postkarten in Bestellung gegeben. Insgesamt 20 Stück mit folgenden Motiven:


Von jedem Motiv wird es jeweils 10 zu kaufen geben :) 1,50€ zzgl. Versandt wird eine Karte kosten. Aber erstmal müssen sie hier ankommen :x

Sobald ich wieder Comission Slots anbiete, werde ich es euch wissen lassen und hoffe auf Nachfragen ♥

So, mehr Neuigkeiten gibt es grade nicht :) Ich wünsche euch eine gute Woche!

Mittwoch, 12. September 2012

Hobbykrams

Hach wie hab ich mich über diese paar Kleinigkeiten gefreut :) Manchmal liebe ich es einfach mich beim Buchhandel einzudecken :'D Die nächsten 2 Wochen möchte ich mir in meiner Freizeit einfach mal ein bisschen Ruhe gönnen - und mal was Anderes machen als nur zeichnen :x Auch wenn es natürlich kleinere Pics geben wird. Ich bin viel zu süchtig nach meinen Projekten als sie liegen lassen zu können :P 

Nach unserem finanziellen Engpass musste es einfach sein -o- Genug zurück gehalten! In 2 Tagen gibts den großen Segen und ich freu mich schon aufs Shoppen mit Schatz :'D 


 Also was ist das alles? xD 
Lol ja, der neue Pokemon Film. Soll ich mich verteidigen? ... Hm nö - nennt mich kindisch, es hat was mit Nostalgie zu tun. Ich hasse Ash. :'D 
American Pie - Das Klassentreffen. Hammer Film! Ich hab die ersten drei American Pie Teile schon vergöttert. Sie alle wieder zu sehen ist einfach Episch! 

Über beide Filme werd ich natürlich bloggen x3 

Nicholas Sparks - einer der besten Kitsch-Autoren. Bisher hat er mich immer zum Heulen gebracht. "Wie ein Licht in der Nacht"... Hat was mit Liebe und Geheimnissen zu tun O.O Wahrscheinlich werd ich wieder heulen... Naja, ich mag solche Hörbücher, da kann ich schön nebenbei zeichnen x3

"Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!" :D Eigentlich nehme ich mir ja nicht mehr so die Zeit zum Lesen, obwohl ich Bücher voll gerne mag und ich die vielen Geschichten liebe. Das musste nun einfach sein. Es ist so lustig :D Schön gemacht! Auch darüber gibts zu gegebener Zeit nen Eintrag. Meine "Bücher" Rubrik is eh so eingestaubt... 

Und was ganz Cooles - ein eigenes Kochbuch :O Da kann man eigene Sachen eintragen! Nach sowas hab ich gesucht ♥ Ich mags ja gerne neue Gerichte zu probieren und rumzutesten :3 Also perfekt für mich! Es hat ein Inhaltsverzeichnis, das man selbst organisieren kann, ist schön aufgeteilt nach Vorspeisen, Suppen etc. :) Zudem stehen auf den Seiten verteilt ein paar gute Kochtipps! Kann ich nur empfehlen. - Gibt's bei Weltbild für 5€ - *hust*

Jaha, ich freu mich so sehr drüber, dass es das Geblubber wert war!

Dienstag, 11. September 2012

Joghurtbombe

Letztes Wochenende waren meine Familienmitglieder und ich uns einig, dass ich endlich mal wieder was Leckeres zum naschen auf den Tisch bringen sollte :'D Den Sommer über backe ich ja eigentlich nicht... Oder eher sehr selten. Weil es so warm ist, wollte ich auch nicht unbedingt backen. Im Internet fand ich dann mal was ganz cooles und erfrischendes - Die Joghurtbombe!



Man braucht dazu: 

♦ 500 ml Naturjoghurt (ich hab welchen mit 1,5% Fett benutzt)
♦ 400 ml Sahne
♦ 1 pck Vanillezucker
♦ 125 gr Zucker
♦ beliebiges Obst

Und so wirds gemacht: 

Zucker und Vanillezucker unter den Joghurt mischen, Sahne steif schlagen und diese dann unter den Joghurt heben. Das ist total einfach und geht sehr schnell!

Dann holt ihr euch ein Sieb, legt es auf eine Schüssel (diese dient als Ablauf) und legt ein sauberes Geschirrhandtuch auf das Sieb.
Der zubereitete Joghurt wird auf das Handtuch ins Sieb gekippt und sollte dann eine Nacht im Kühlschrank ruhen. Bei mir waren es mehr als 12 Stunden.

Die Masse ist nun fester geworden und in der Schüssel findet ihr die abgelaufene Flüssigkeit. Jetzt könnt ihr euren Joghurt auf einen Teller stürzen und ihn schön anrichten.

Weil wir noch Kiwis, Pfirsiche, Äpfel und Bananen hier hatten, hab ich diese verwendet. Ein bisschen Honig darüber und Schokodeko. Hat super geschmeckt! Empfehlenswert sind auch Tiefkühlbeeren aus dem Supermarkt oder je nach Saison frische Erdbeeren. Ich werde es auch nochmal mit Melonen probieren.

Meine Familie war begeistert! Vielleicht habt ihr ja mal Lust es auszuprobieren :)

Mehr Bilder, Anregungen und das Originalrezept findet ihr hier: Joghurtbombe auf Chefkoch.de

Montag, 10. September 2012

Monday Report #15 - Summerspecial

Hach ja, so schnell können sieben Wochen vergehen und ehe man sich versieht sind die Sommerferien wieder vorbei. Ich weiß nun nicht ganz ob wir nochmal in den Genuss kommen ehe mein Freund eine Ausbildung anfängt :) Jedenfalls gehts für ihn nun ans technische Fachabi. Ich bin stolz auf ihn! Als er vor vier Jahren hierher kam, hatte er überhaupt keinen Abschluss und nun das. Einerseits freue ich mich, dass wieder normaler Alltag einkehrt, dennoch hänge ich sehr an ihm und werd ihn wahrscheinlich den ganzen Morgen vermissen xD

Bilder und Karten der vergangenen Wochen ♥
Ehrlich gesagt hatten wir uns die Sommerferien einen Tick schöner vorgestellt... Wir wollten viel unternehmen, weg gehen, mal für uns sein oder unsrer kleinen Tochter was bieten. Doch die letzten beiden Monate waren für uns die finanzielle Hölle, weshalb wir kaum was machen konnten. :/ Es ist schrecklich, wenn man sich auf Menschen verlassen muss, die nichts gebacken bekommen. Naja, dafür bekommen wir wohl bald eine Nachzahlung -o- Ich freu mich schon auf die Copic Nachfüller xD
Aber es war nicht alles schlecht. Wir hatten viel Spaß mit unseren besten Freunden :) Waren Grillen, Sushi machen und backen. Saßen abends im Café und haben danach Slender und SCP gezockt. Brr!

Ich habe in den letzten Wochen viel traditionell gearbeitet - einige Kakao Karten gemacht, die sogar gekauft wurden :) Das ermutigt mich auf jeden Fall weiter zu machen und mich zu verbessern.
Durch all diese Zeichensachen sind mir allerdings ein paar Stifte leer gegangen xD Ich kann es kaum erwarten sie wieder funktionstüchtig zu bekommen >.<

Mein neustes Bild zu meinem Doji - Die vier Göttinnen der Elemente :)
Meine Liebe zu digitalen Arbeiten ist zurück gekehrt. Da fiel mir erstmal auf wie wenige große digitale Bilder ich eigentlich grade mal habe... Im neuen Stil meine ich. Ich werd wohl mehr zu meinem Doji zeichnen :) Illustrationen usw. Auch mein Doji hat es zurück in mein Herz geschafft. Meine Demotivation hat sich zum Glück gelegt und mit neuem Mut zeichne ich stets neue Seiten. Die wachsenden Leserzahlen und Seitenaufrufe motivieren ebenfalls ♥ Danke an alle, die sich meine Story anschauen und durchlesen :D


Digitale Bilder zu Elementary Basics werd ich versuchen in Zukunft öfter zu machen. Einerseits um euch die Charaktere näher zu bringen, andererseits um endlich auch mal mehr von den Chars aus Staffel 1 zu haben xD Ich hab schon länger nichts mehr mit denen gemacht, da ich bei der FF schon bei Staffel 3 bin :x

Aber das ist nicht alles! Ich möchte möglich viele neue gute Bilder machen da ich den Verkauf von Postkarten, Artbooks und einem Kalender plane :) Postkarten wird es speziell zu Halloween geben. Da werd ich eine kleine Auflage drucken lassen ♥
Ein Artbook hat noch Zeit - wenn ich genug gute Bilder zusammen hab, werd ich es wohl versteigern. Ebenso wie den Kalender, den es wohl gegen November gibt. Da suche ich die 12 besten Bilder raus und mach sie zu einem Kalender für 2013! Dazu komme ich aber noch zu gegebener Zeit ^-^


Die Pokemon Gijinka Challenge mit Rakushina ist noch im vollen Gange. Da zeichnen wir jede erste Woche eines Monats ein Gijinka aus unsrem Pokemon Team. Ich habe mir vorgenommen die letzten drei - Luxtra, Tornupto und Lapras - als Kakao Karten zu machen. Dazu gibt es noch eine Überraschungskarte, die ihr zusammen mit den anderen Dreien in einer Verlosung gewinnen könnt, sobald wir die 300 erreichen :3

Natürlich werde ich auch weiterhin immer schön bloggen - ich liebe meinen Blog mehr als je zuvor! Ich werde viel in die "Games" Rubrik eintragen, da ich grade viele Games zum durchspielen hab. Und natürlich will ich mich um die "Filme" Rubrik kümmern. Ich hab da immer ein paar Einträge im Rückhalt xD Damit es nie zu still wird :P
Gleich morgen wird es endlich mal wieder ein Rezept zum Nachmachen für euch geben! :D Lasst euch überraschen. Es schmeckt Lecker! *-*


Sowas kommt bei uns inzwischen seltener auf den Tisch. Aber obwohl es ziemlich Figurunfreundlich aussieht, ist es gar nicht so schlimm. Den Herbst und Winter werden wir regelmäßig das Hallenbad besuchen und schwimmen gehen. Meine Ernährungsumstellung ist schon echt erfolgreich. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist :) Es gibt da ein Programm von der AOK - Abnehmen mit Genuss. Die stehen einem zur Seite, geben Tipps, Ratschläge, Fragebögen und Training. Man lernt viel über gute Ernährung - was wichtig ist und was man nur noch in Maßen genießen sollte. Dennoch muss man auf nichts verzichten. Die einmalig bezahlten 45€ haben sich jetzt schon gelohnt. Das Programm geht mindestens 6 Monate. Ich bin gespannt was die kommenden Wochen so passieren wird. 

Ich hoffe ihr bleibt mir weiterhin treu und habt Spaß und Freude an meinen Arbeiten :) Zudem wünsche ich euch ein paar schöne restliche Sommertage und einen guten Start in den Herbst ^-^ ♥

Sonntag, 9. September 2012

Die Göttinnen der Elemente

Hey :3 Ihr habt sicher schon das neue Design bemerkt! Das Vorige war ja nur ein Platzhalter und nichts eigenes >.< Da ich hier aber meine Kunst präsentiere, war es höchste Zeit, dass ich auch was davon als Vorzeigebild nutze... Ich meine, ich nenne mich kreativ, nutze aber Vorlagen für den Blog - hallo? xD 

Nun, ich habe meine vier Elementargöttinnen als Chibis gezeichnet und fand sie ganz anschaulich um als Maskottchen zu nutzen. Vor allem die Wassergöttin Aquarienne hat eine wichtige Rolle in meinem Doji Elementary Basics. Bzw auch in den darauf folgenden Teilen "Light & Darkness" aber besonders in "Angels".


Von Links nach Rechts: Inferra, Terrania, Aquarienne und Aria.

Die Geschichte der Göttinnen


Die Hauptcharaktere meiner Geschichte kämpfen mit Elementen gegen die Dunkelheit und Dämonen. Aber nicht nur das - bald schon merken sie, dass die Dämonen noch das kleinste Problem sind. 
Die vier Mädchen bekommen in einer schicksalhaften Begegnung mit ihrer jeweiligen Göttin einen Stein, womit sie die Macht der Elemente weiterführen können. Sie werden zu "Assistants". 

Die Göttinnen lebten einst mit ihrer Herrscherin im "Reich der Dunkelheit und Elemente" von wo aus sie sich um den regulären Verlauf der Elementarfunktionen kümmerten. Nachdem sie durch einen Angriff starben, kam es zu immer häufigeren Naturkatastrophen. Ihre letzte Energie verschloss sich in die Steine und sollten an Chann und ihre Freundinnen weiter gegeben werden. 

Aquarienne - Die Göttin des Wassers



Aquarienne war von den Vieren immer die Freiheitsliebende. Sie konnte ihr Schicksal nie wirklich akzeptieren und schon gar nicht in einem trüben Reich festgehalten zu sein. Sie wirkt friedlich und nett, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Zudem birgt sie als einzige Göttin ein schreckliches Geheimnis bishin zu ihrem Tod. 

Kräfte: Alles Wasser kontrollieren und Wasserangriffe ausüben

Inferra - Die Göttin des Feuers

 


Inferra ist heißblütig und Temperamentvoll. Oftmals lässt sich Streit mit ihr nicht vermeiden, vor allem auch weil sie auf ihrer Meinung beharrt - selbst ihrer Herrin gegenüber. Sie lässt sich nichts gefallen. Sie ist wahrhaftig voller feuriger Leidenschaft und kämpfte bis zum Schluss mit all ihrer Kraft.

Kräfte: Feuerangriffe, erzeugen von Hitze

Terrania - Die Göttin der Erde

Man sieht ihr wohl schon an, dass Terrania die verspielteste von den Vieren war. Sie ist immer lieb, nett und höflich, ja meist sogar Kindisch. Anhand ihrer Zöpfe und der verspielten Frisur kann man sie gar nicht richtig ernst nehmen oder sie sich gar wütend vorstellen.Terrania war naturverliebt und verbrachte ihre Zeit gerne mit Pflanzen.

Kräfte: Wachstum von Pflanzen und Leben, Heilen, Bodenangriffe mit Erde und Gestein, kann auch Pflanzen im Kampf nutzen.

Aria - Die Göttin des Windes



Aria war immer recht still und sinnlich. Sie war sehr Wissbegierig und informierte sich gerne über alles. Egal was es zu lernen gab - sie stürzte sich darauf. Oftmals war sie genervt von den anderen Göttinnen. Zudem war sie genau wie Terrania sehr Naturverliebt. Wenn sie schwieg, lauschte sie gerne dem Wind.

Kräfte: Windangriffe, erzeugen von Elektrizität, Blitzangriffe

Hintergrundinfos:

Die Vier gibt es schon ziemlich lange... Ja, schon mehrere Jahre - nur ihr Design und ihre Namen hatte ich geändert. Damals gab es zudem 8 Göttinnen. Da das doch zu viel wurde, reduzierte ich sie auf die vier Grundelemente xD 

Was ich natürlich nicht außer Acht lassen darf! Ich bin ultraschlecht im Kleiderdesign, daher hat sich meine beste Freundin Rakushina bereit erklärt sie für mich einzukleiden! Das hier sind Rakus Versionen :)



Ich hoffe sie gefallen euch und ihr besucht vielleicht mal meinen Doji um sie kennen zu lernen ♥

Donnerstag, 6. September 2012

The Making of - "Sistas"

Nach langer langer Zeit endlich wieder ein Making of :) Es ist ja auch schon lange her seit ich das letzte mal ein großes digitales Bild gezeichnet hatte :'D Seit April hab ich nur kleine digitale Sachen oder traditionelle Arbeiten gemacht... 

Da ich seit einiger Zeit meinen Doji Elementary Basics weiter mache, war es ja nur eine Frage der Zeit bis ein weiteres Cover her musste. Die ersten beiden hab ich bereits digital gemacht, also sollte das Cover für Kapitel 3 dazu passen :3 Also hier ist es! Das "Making of - Sistas" !


Hier wollte ich Chann und Kosheen endlich mal zusammen auf ein Bild bringen. Obwohl sie Schwestern sind und ein gutes Verhältnis haben, hab ich sie in meiner gesamten Laufbahn nie zusammen gezeichnet o_o Jetzt war es endlich soweit und passte auch gut, denn am Anfang der Story spielt Koshy noch eine Rolle. Chann's große Schwester ist fast wie eine Mutter für sie. Erst hatte ich einen richtig Blumigen Hintergrund im Kopf, aber das gefiel mir dann irgendwie doch nicht mehr...


Ich sah mir einige Grußkarten an. Dort fand ich unter Anderem welche mit Rosen und modernen Hintergründen mit Linien und Formen. Das fand ich ganz cool und zeichnete eine Rose in den Hintergrund :) Nach langer Zeit wieder solche Outlines zu machen fiel mir Anfangs sehr schwer. Ich hab oft die Linien verpatzt und war unzufrieden. Je weiter ich kam, desto einfacher wurde es aber.


Die Farbwahl fand ich dann recht einfach. Warum sollte Chann auch immer dieses quietschige Rosa tragen? Ein guter Violettton passt gut dazu. Und das Orange ergänzt sich zu beiden Haarfarben und dem Violett. Koshy trägt sowieso eigentlich immer orange. So beschloss ich auch einen Violett-Orangenen Verlauf in den Hintergrund zu machen. Mit den dunklen aber warmen Farbtönen war ich ganz glücklich und machte mich ans Schattieren und die Lichteffekte.


Die haben viel Spaß gemacht diesmal. Ich habe das Gefühl irgendwas sieht anders aus als sonst... Es wirkt weicher... Glaub ich xD Mir wurde gesagt, dass die Pose dynamisch wirkt und dass ich mich verbessert hätte Leute aus dem Profil zu zeichnen. Das freut mich wirklich sehr *-* Danke für das Lob bisher! 
Weil mir der Hintergrund noch zu leer und schlicht erschien, nahm ich mir ein hübsches Raster, das mich mehr als zufrieden stimmte. Das Raster habe ich übrigens von hier: Bakenekogirl auf DeviantArt

Jetzt darf Act 3 kommen - es heißt "Ups and Downs" - Ihr dürft gespannt sein ♥

Dienstag, 4. September 2012

To the Moon

Hallöchen meine Lieben :) Diesmal geht es mal wieder um ein Game, das ihr euch unbedingt mal anschauen müsst! Es ist grandios und absolut atemberaubend! Die Rede ist von "To the Moon" ! 


Dieses RPG-Maker Game kommt von Freebird Games und kann wohl kaum mit guter Grafik überzeugen. Darum geht es aber auch gar nicht :) Ich finde es schrecklich wenn sich Leute eine gute Story entgehen lassen nur weil ihnen keine High-End Grafik entgegen springt. Aber gut, jedem das Seine. Ich persönlich liebe diese RPG-Maker Games!

Hier geht es um Dr. Eva Rosaline und Dr. Neil Watts, zwei sympathische Charaktere, deren Job es ist Leuten auf dem Sterbebett den letzten Wunsch zu erfüllen, sodass diese glücklich sterben können. Der Fall den sie in "To the Moon" begleiten ist jedoch gar nicht so leicht. Der alte John hat nur einen Wunsch! Er möchte zum Mond. Warum? Das weiß er selbst nicht. Und so tauchen Eva und Neil in seine Erinnerungen und Vergangenheit.


Während Eva und Neil durch Johns Verganhenheit reisen, gibt es viele absolut lustige Szenen wo man sich kaputtlachen kann, doch so lustig es auch scheint - die Geschichte ist endlos traurig. Immer mehr Abgründe und düstere Geheimnisse tun sich um John und seine verstorbene Frau River auf. Mehr Fragen und keine Antworten! Manchmal fühlt man sich ziemlich verwirrt. In dieser Geschichte muss man auf jeden Fall mitdenken und überlegen. Das ist es aber absolut Wert!
Die Fragen beantworten sich erst nach und nach, wobei ich nach dem Spiel über einiges nachlesen musste. Man beobachtet wie der alte John immer jünger wird und man immer mehr in Erfahrung bringt was passiert ist.

Warum er zum Mond möchte erfährt man erst im späten Verlauf der Geschichte. Und ob er zum Mond kommt bevor er stirbt? Das müsst ihr selbst herausfinden!


Das Spiel besteht mehr aus Story als aus Gameplay, was aber nicht weiter schlimm ist. Es gibt dennoch einige Dinge, die man selbst machen muss. Erinnerungen sammeln, Rätsel lösen und eben Johns Erinnerungen erkunden. Da man stets wissen mag wie es denn nun weiter geht, verliert man auch nicht die Motivation weiter zu machen! Zudem sind die Charaktere derartig Sympathisch, dass sie einem sofort ans Herz wachsen. Vor allem Neil bringt einen mehr als einmal zum lachen mit seiner ganzen Art. An der Hassliebe, die sich Eva und Neil entgegenbringen, kann man sich gar nicht satt sehen xD

Ein weiterer Leckerbissen dieses Spiels sind die Soundtracks! So hammer schöne Lieder! Ein Traum! Man kann sich kaum satt hören an den herrlichen Klängen.


Für schwache Herzen ist das Spiel wie geschaffen  xD Ich weiß gar nicht wie oft ich nun heulen musste - ja, da bin ich ein absolutes Weichei! Leider gibt es das Spiel nur auf englisch zu kaufen. Ich weiß jedoch dass es auf Youtube eine Fanübersetzung und ein gutes deutsches Lets Play gibt :) Ich persönlich hab mir das von PewDiePie angeguckt und bin begeistert ♥ 

Viel Spaß damit! :D

Montag, 3. September 2012

Monday Report #14

Hello again! Was!? Schon wieder eine Woche vorbei? Jetzt gibt es also nur noch eine Woche Ferien T_T Der nächste Monday Report wird dann ein kleines Special über den Sommer im Hause "Kabiro". Ja, so heißen Schatz und ich als Paar xD Aber jetzt... Erstmal die letzte Woche der Ferien genießen!

Da wäre ich gerne mit meinem Schatz xD

Was gibts die Woche also Neues? :3 Eigentlich nicht viel, da wir es ziemlich ruhig angehen lassen derzeit. Ich hab also viel viel Zeit für meine Projekte - die letzten Tage war meine To Do List auch ziemlich groß. Jetzt bin ich einfach nur Happy dass alle vier Verlosungsbilder fertig sind und ich wieder mehr Zeit für meine eigenen Sachen hab :)
Ehrlich gesagt ist es schon fast ZU ruhig >_< Irgendwie sind alle meine Freunde und Bekannten derartig beschäftigt, dass keiner mehr da ist xD Naja... Zumindest etwas weniger Ablenkung aber dennoch etwas zu ruhig :x

Heute mach ich erstmal mein Luxtra von der Gijinka Challenge fertig :3 Die Outlines dazu hab ich schon, die Hautcolo auch schon etwas angefangen - Gefällt mir bisher ganz gut und sollte fix gehen! :D Ich wollte auch einmal ein Bild mit riesigen Titties machen xD Eigentlich hasse ich so riesige Dinger in Animes und Mangas >.> Aber naja... Sie sind etwas schief mh o.o Aber naja durch ihren Arm wird das Tittchen ja gedrückt xD Ach, keine Ahnung!

Wenn ihr diese Karte haben wollt müsst ihr mir nur helfen bis November 300 Likes zusammen zu bekommen :3 Es gibt ja nicht nur Luxtra, sondern auch Tornupto und Lapras zu gewinnen. Alle drei werd ich sexy darstellen xD Aber nur, wenn wir bis November die 300 erreichen O.O Das dürfte doch zu schaffen sein, oder? :D


Momentan verbringe ich meine Abende gerne mit einer Kanne Tee, einem guten Hörspiel und meinem Zeichenzeug. Ich nehm mir nicht viel Zeit zum Lesen, dabei mag ich meine Bücher echt gerne ._. Deswegen bin ich jetzt auf die Idee gekommen - endlich - sie mir einfach vorlesen zu lassen xD Dann kann ich nebenbei zeichnen! Juhu :D

Die Trilogie von Trudi Canavan musste ich mir jetzt endlich mal weiter reinziehen. Den ersten Band hatte ich ja gelesen und fand ihn schon recht gut. Kenne zwar bessere Storys, aber schlecht ist sie auch nicht :3 Wenn ich alle drei durch hab, blogge ich mal drüber. 

 Womit ich mich derzeit viel beschäftige ist mein Doji :3 Dazu gehören das Cover für Kapitel 3 und das Goddess Special. Im Kapitel sieht man ja nur die Wassergöttin wirklich, deswegen will ich sie alle vier nochmal schlicht als Chibis zeichnen. Das Klamottendesign von allen stammt übrigens von meiner Freundin Rakushina, wie ihr auf dem unteren Bild sehen könnt :) Ich mag sie voll! 
Cover für Kapitel 3 - Outlines!
 
Aria, Terrania, Aquarienne und Inferra - Die vier Elementargöttinnen - Char Sheets von Rakushina :D
Verzeiht, dass ich nun nicht ganz so viele neue Bildchen poste, mehr Aufmerksamkeit liegt wirklich bei meinem Doji, wo derzeit alle 1-2 Tage eine neue Seite erscheint :) Ich glaube ich hab endlich einen guten Stil gefunden für meinen Doji. So macht es mir auch mehr Spaß und sieht eher nach nem Manga aus. Dennoch fehlt noch viel Übung >.<


Zuletzt noch ein riiichtig Süßes Game! Ich verrate den Namen noch nicht :3 Erkennt ihr es? Darüber wird morgen ein Blogeintrag folgen ♥

So viel wieder dazu :) Ich wünsche euch eine schöne Woche! Auf dass sie - für mich - nicht so schnell vorbei zieht xD
  

Du hast noch nicht an meiner Umfrage teilgenommen? Dann schau doch mal in der rechten Sidebar unter dem Blogarchiv nach und gib deine Stimme ab ♥